• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? BR 119 farbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe seit rund 30 Jahren eine von BTTB hergestellte Diesellokomotive der DR-BR 119, die oben an den Seiten- und Stirnfronten statt dem üblichen elfenbein in gelb ist und wo unten an den Seiten- und Stirnfronten statt weinrot in braun lackiert wurde, und zwar im Original von BTTB!
Auch die aufgedruckte Loknummer ist die gleiche, die damals verwendet wurde.

Also scheint es mehrere BR 119 in dieser Original-Lackierung von BTTB zu geben.

Ich hoffe, geholfen zu haben.

Grypsi
 
Wieso? Ist doch heute noch so! Grundfarbe/ Granulatfarbe bspw. einer Tillig 243 Bordeauxrot, weiße Streifen drauflackiert. Und nun? :auslach:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts, und nun.
Die BR 119 wurde lackiert und nicht in der Grundfarbe abgespritzt. Leider habe ich sie nicht mehr, sonst könnte ich das Gehäuse mal abnehmen.
 

Anhänge

  • IMG_0488kk.JPG
    IMG_0488kk.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 228
Nee. Original ist das nicht.
Hallo,

ich frage mich, wer nach Deiner Meinung die Lok lackiert haben soll, wenn nicht jemand von BTTB?
Das in "Nacht- und Nebel-Schichten" TT-Modelle durchaus mit anderen Farben als üblich lackiert wurden, dürfte ja bekannt sein.

Bei meiner Diesellok BR 119 ist eine nachträgliche Farbänderung nicht ersichtlich, auch die originale Loknummer 119 120-4 wurde auf das Gehäuse 4x richtig aufgedruckt.

Meine gelb und bräunliche Diesellok BR 119 dürfte echt sein.
Wenn ich mich nicht irre, hab ich diese Lok bei dem damals bei uns noch aktiven Modellbahnhändler in der Steinbecker Straße gekauft.

Soweit meine Meinung.

Grypsi
 
ich frage mich, wer nach Deiner Meinung die Lok lackiert haben soll, wenn nicht jemand von BTTB?
Lies einfach noch mal verstehend deine Aussage und meine Antwort dazu.
Ich habe nicht behauptet, dass die Lok NICHT von BTTB lackiert wurde, sondern das es keine Original-Lackierung ist. Selbige würde nämlich dem Vorbild entsprechen oder zumindest sehr nahekommen.
 
Um was geht es hier eigentlich?
Um unbekannte, hochpreisige Edelmodelle?
Und selbst wenn, was will der Threaderöffner mit dieser Info?
Kommt noch was?
 
Nudeln werden von mir grundsätzlich abgelehnt, egal welche Farbe oder Form.
 
Junge, Junge - ohne Nerven kommste nicht weit im Leben.
Ein Glück, das man nicht in meinem Job angefangen hat.
Da wärste mit der Einstellung schon in der Klappa.
Nu weiter mit dem Tema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben