Taschentroll
Foriker
Habe mal die eiernden Treibräder durch (zufällig?) passende aus einer 499 ersetzt. Die haben zwar keine Haftreifen, aber bei 2V und ohne Last drehen die Räder nun ohne zu rucken. Außerdem ist endlich sowas wie Zugkraft zu spüren. Die Lok "zieht" jetzt "immerhin" vier Y-Wagen. Keine Leistung, aber immerhin ein Fortschritt.
Einfach ignorieren. Es gibt so Leute im Internet, die auch dann was Posten müssen, wenn sie rein gar nichts zum Thema beizutragen haben.Warum in die Tonne.
Habe ich schon testweise ausgebaut. Scheint nicht der Grund zu sein.Es könnte die nicht angetriebene Achse zu wenig Luft nach oben haben. Nicht angetriebene Achsen dürfen nicht die Last der Lok tragen.
Ich habe mit der Messlehre 9,2 mm gemessen und eben genau diese bestellt. Könnte aber sein, dass die trotzdem zu dünn sind: Beim Rüberfahren ist ein leichter Grat zu spüren. Warte grade, dass noch ein paar Haftreifen aus Tschechien ankommen. Vielleicht passen die besser.Auch sollten die Haftreifen dick genug sein. Ist der Durchmesser des Haftreifenrades gleich dem Durchmesser der Räder ohne Haftreifen?
War leider schon so. Keine Ahnung wie ich die zurückgedrückt bekomme, ohne zu riskieren, dass ich die Lok endgültig vermurkse.Die Drehgestelle triefen im Fett und die Schleifer stehen in einem Winkel ab, der garantiert die Achsen im antriebslosen DGS festhält.
Und der Lack sah noch nicht mal gut aus. Da hat total das Rot durchgeschienen.Oder, Gehäuse sauber per Airbrush grün spritzen und für mind. 300,-€ in der Bucht verticken. Laufen muß die in dem Fall nicht unbedingt.![]()