• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 108 161 Spiele Max exclusiv

Samba-Express-II mit Lok und Steuerwagen gibt es noch bei Tillig im Werksladen zu kaufen. Woanders sicherlich auch!
Ich bräucht allerdings nur den Steuerwagen :)

Daniel

R.P. Wagner schrieb:
Guten Abend,

ich finde, daß die Lok von Schwarzwälder sehr gut aussieht. Vor allem mit dem Frontgeländer. Der Rahmen der Spiele-Max-108 ist auch schwarz.

Das ist auch richtig so, aber bei den 111ern waren die Rahmen grau.

Sören schrieb:
Das ist auch richtig so, aber bei den 111ern waren die Rahmen grau.

Das stimmt. Außerdem sind die Rahmen der 111 ohne Umlaufblenden oder -schürzen, kenne die genaue Bezeichnung nicht. Da kann man sich nach dem Lackieren die Rahmenbeschriftung sparen. Trotzdem ist das Modell von Schwarzwälder von der Ausführungsqualität sehr gut geworden.

...Rahmendeckbleche...

Eine Anmerkung noch: Die Lok's ohne Rahmendeckbleche hatten "untenherum" trotzdem Beschriftung. Diese hat man aber leider nicht im Modell nachgebildet! Ist aber nicht ganz so tragisch, da die Detailierung dort unten eh zu wünschen übrig läßt und beimn Vorbild dort eh grau-braun dominierte!

R.P. Wagner schrieb:
Das stimmt. Außerdem sind die Rahmen der 111 ohne Umlaufblenden oder -schürzen, kenne die genaue Bezeichnung nicht. Da kann man sich nach dem Lackieren die Rahmenbeschriftung sparen. Trotzdem ist das Modell von Schwarzwälder von der Ausführungsqualität sehr gut geworden.

Genau genommen müsste die Lok auch etwas länger sein. Aber trotzdem schönes Modell! :zustimm:

Mir ist zu Ohren gekommen das Spielemax zusätzlich zur silbernen V60 noch eine blaue V100 bringen will.Kann es eigentlich nicht so recht glauben-weiß jemand genaueres?

Kö-Fahrer schrieb:
Mir ist zu Ohren gekommen das Spielemax zusätzlich zur silbernen V60 noch eine blaue V100 bringen will.Kann es eigentlich nicht so recht glauben-weiß jemand genaueres?

Es gibt bislang außer den bereits bekannten Modellen keine weiteren konkreten Planungen für Sondermodelle und schon gar nicht für eine blaue V 100. Diese Lok befindet sich derzeit nichteinmal in der Ideenkiste. Man sollte hinter "ich habe gehört" immer ganz ganz dicke Fragezeichen machen und nicht alles glauben, was man so erzählt.

Viele Grüße

Birger

Sambaexpress

tillig hat nicht weiter produziert und mit zertifikat ausgerüstet, eher anderes herum, klüsendorf hat eine bestimmte anzahl geordert auf grund der nicht eingetretenen absätze nicht alle abgenommen, daraus folgt gutmütige rüchnahme durch tillig und verkauf auf eigene rechnung
ralf

Servus TT- Freunde!

Danke für das fürsprechen einiger hier im Board, im Bezug auf meine BR 111!
Ehrlich gesagt hatte ich erst vor den Rahmen grau zu machen aber der Aufwand stand dann doch in keinen Verhältniss und nach dem zusammenbauen gefiel mir sie sogar so besser!
Das mit der weiter Produktion des Klüssendorf Set, das war von mir, da für mich weit ab von der eigentlichen TT Welt es so zu sehen war und ja keine anderen Infos rüber kamen, so nehme ich dies zurück und verweise auf eine Kommentar weiter zurück!
Eigentlich wollte ich nur damit sagen, sieh mal da ging es auch und warum soll es nicht da auch gehen, aber vielleicht macht Herr Tillig ja eine BR 111 verkaufsfertig, wer weis!

Bleibt der TT Bahn gewogen, grüße aus dem Schwarzwald!

Jaa traurig gugg, da hat wieder mal jemand (nicht Unbekanntes) einen Bietagenten drin gehabt, die, wie wir ja wissen eigentlich verboten sind........ :stumm:

Naja, dafür habe ich mir gestern ein beckmännisches Mammut auf die Anlage gestellt... lecker Teilchen

...tja und fast der gleiche Preis, aber ich denke diese Preise sind Einzelfälle, ich hab die 108 schon mal zu 140 Teus im Herbst bekommen , mit allen Papieren. Sicher haben beide Modelle ähnlichen Sammlerwert.

Welcher Schwachmat gibt denn so viel Kohle für die Lok aus...

:irre: :irre: :irre: :irre: :eek: :eek: :eek: :eek: :musik:

... es sind aber auch schon welche für über 300,- kullerchen weg :machaugen

Es gibt ja schließlich mindestens einen der mehr als 1.000 Euse für eine Modellbahnlok ausgibt, da ist das ja noch gor nischt...

Ist wohl für manch einen mehr als Hobby, bzw. Verlust des Bezuges zum Geld!

Farbgebung

Hallo, angeregt durch die Diskusion über ein Gehäuse der Lok, habe ich mir das Buch zur V100 zur Brust genommen, in dem Buch wird zwar von der 108 161 geschrieben es gibt aber keine Abbildung der Lok in Farbe. Die suche im Internet war bis Dato auch ergebnislos, die Lok in der Datenbank ist die von Spielemax, die Frage ist stimmt die Farbgebung des Fahrgestelles, die Lok wurde später in die BR298 umgezeichnet, an den Lok´s findet man aber noch die Warnstreifen an den Ecken des Rahmens, wenn man die Lok nun nach bauen möchte kommt ja auch noch der Laufsteg an den Lokenden dazu mit Geländer, eine ganze Menge Fragezeichen ,wer von Euch hat mehr infos zu der Lok?
mfg Bahn120

Zurück
Oben