• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-Upgrade ist vorüber - Fehlerthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.924
Reaktionen
3.181 27
Ort
Rheinländ
Hallo Leute,

ich bin jetzt mit meinen Vorbereitungen soweit fertig,
dass ich kurzfristig den Upgrade auf die neue Version des Boards beginnen werde.

Wann das genau sein wird, kann ich noch nicht sagen, da ich derzeit kein Urlaub habe und das irgendwann einschieben muss.
Ich warne nur schon mal vor, dass die Lampen dann ohne lange Vorwarnzeit ausgehen.

Da ich aber in den letzten 10 Tagen intensive Vorbereitungen hinter mir habe, denke ich, dass der Upgrade schnell geht.
Länger als einen Tag sollte es nicht dauern.

Einige Kosmetik habe ich eingebaut und eine neue Version der Links-Db wirds auch geben.
Da die kommende Version innerlich komplett anders ist als die jetzige, musste ich die Portalseite auch ummodeln. :argh:
Ihr dürft euch nach dem Upgrade dann als Tester bemühen...
Aber dazu mehr, wenns Board wieder da ist.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Mist, ein Tach ohne Board...das kann ich nicht aushalten das ist mein zweites zimmer!!! hoffentlich gehts schnell ich drück die loks!!!
 
SO Leute, es geht los!

Im 5 Minuten mach ich dann mal dicht und hoffe, dass es funzt!


Gruß Lokwolf
 
Hier sind wir wieder,

kurz vor dem Wahnsinn, dem ich fast verfallen bin, hat es doch noch geklappt!

Nur der Chat geht noch nicht wieder, ich weiss aber bisher nicht warum.

Bitte meldet alle Fehler, die Euch auffallen (und das können einige sein) in diesem Fred!

Danke!

Ich geh erstmal was essen :doener:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hi Lokwolf,
reife Leistung, da kann sich so mancher Administrator 'ne Scheibe von abschneiden. Danke für deinen Einsatz...
... meint hobo aus GE
 
Umfragenzulassung

Hi Lokwolf,

erst mal ganz großes Danke und ein "Toll" für Dein Tempo.

Die Portalseite hat mir grade die Holzrollerumfrage gezeigt, mit dem Hinweis
"Du darfst nicht dran teilnehmen" ?????
Ordentlich eingeloggt bin ich aber, so wies aussieht.

Nachsatz 22:37 Jetzt seh ich nur noch die Umfragenköpfe, ohne die Auswertebalken - Absicht?
Boah, der Editmode kommt voll krass jetzt
 
Erstmal Gratulation zur erfolgreichen Operation!

Da wir auftretende Ungereimtheiten hier rein schreiben sollen:

Der Button "Schnellantwort" geht (im Gegensatz zu gestern) nich mehr.

Wird schon werden... :)
 
Super Lokwolf tolle Sache großes Lob.

Bin selber Programmierer und kann voll mit dir mitfühlen.

Folgenden Fehler habe ich gefunden:

Wenn ein Boarder die Seite verlässt bleibt er trotzdem Online laut Liste. Habe deswegen Waldemar gerade aus dem Bett gehauen.

:totlach: :totlach: :totlach: :totlach:
 
stoffhund schrieb:
Erstmal Gratulation zur erfolgreichen Operation!

Da wir auftretende Ungereimtheiten hier rein schreiben sollen:

Der Button "Schnellantwort" geht (im Gegensatz zu gestern) nich mehr.

Wird schon werden... :)
Also bei mir gehts, Du mußt jetzt aber erst auf das Schnellantword-icon drücken (neben Zitieren).
Dann erst ist das Fenster frei.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
sadowa schrieb:
Merkwürdig ist nur , das man(n) beim geschriebenen Text keine andere Farbe außer Weis mehr hat . :bruell:
Oder wo sind die Farben versteckt ? :fragen:
Welche Farben meinst Du? Textfarben gehen wie immer, auf das kleine Dreieck drücken, dann erscheint eine Palette.

Welches Layout, das des Portals, schick doch mal einen Scrennshot als Mail, so daß ich sehen kann, wie es bei Dir aussieht.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo Lokwolf!

Auch von mir Dank für die Mühen!

Doch was ich schmerzlich vermisse ich der Button auf der Startseit, wo sämtliche neunen Beiträge angezeigt werden. Das bleibt doch nicht ewig weg, oder? Nach längerer Zeit ohne Board weiß man so genau, was man alles lesen kann, muß und sollte...

Freundschaft!
F.O.
 
Lokwolf schrieb:
Welche Farben meinst Du? Textfarben gehen wie immer, auf das kleine Dreieck drücken, dann erscheint eine Palette.

Welches Layout, das des Portals, schick doch mal einen Scrennshot als Mail, so daß ich sehen kann, wie es bei Dir aussieht.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Jo , vielen Dank , das mit den Farben funzt einwandfrei !
Scrennshot , was das ?
So vertieft bin ich doch nicht in der Materie (Böhmisches Dorf !)der Computerwelt um zu wissen was das ist !

Vielen Dank noch mal !

p.s. der Chat funzt noch immer nicht , aber das weißt Du ja auch selbst !
 
barnie schrieb:
Doch was ich schmerzlich vermisse ich der Button auf der Startseit, wo sämtliche neunen Beiträge angezeigt werden.
Nönö, der ist da, zwischen "Kalender" und "Suche"
(bei mir wenigstens :muss_weg:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hi!

@sadowa: Ein Screenshot ist ein Foto deines Bildschirmes (gibt da so einige Programme, die sowas erstellen).

@Lokwolf: Auch mein Dank wird dir ewig nachschleichen! Sieht gut aus. Den Rest kriegst du auch noch hin. Immer eins nach dem anderen!

@barnie und Lokwolf: Da habe ich den Button auch!
MfG JPP
 
Lokwolf schrieb:
Also bei mir gehts, Du mußt jetzt aber erst auf das Schnellantword-icon drücken (neben Zitieren).
Dann erst ist das Fenster frei.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Na das hab ich doch gemacht. Aber leider passiert da gar nix, Antworten und Zitieren funzt aber.
Zum Hochladen von Bildern bekomm ich heute (auf beiden Rechnern) gar keinen Button mehr angezeigt. Und das hatte gestern wenigstens auf meinem alten PC noch geklappt. Und in der Zwischenzeit hab ich echt nichts geändert.

Bitte schau doch noch mal, was dafür genau notwendig ist, damit solche Funktionen auch laufen können. Soll kein Genörgele sein, ich bin doch aber sicher nicht der Einzige, bei dem sowas auftaucht.
 
also entweder Lokwolf hat grad eben helfend eingegriffen, oder es gehen seltsame Dinge vor sich.
Sowohl das Hochladen als auch die Schnellantwort funktionieren!
Jippieh!

Nachtrag:

ER HAT! Da bin ich mir ganz sicher, es geht bei mir nämlich jetzt auf beiden PC`s alles wieder!
 
Gut

Hallo Lokwolf!
Ich weiß nicht so genau, aber ich habe das Gefühl das Benachrichtigen per Mail(Abo) über Beiträge ist noch nicht ganz so wie es vorher war. Ist nur so `ne Vermutung aber einmal hat es definitiv nicht geklappt. Es kann aber auch sein das ich erst 00:01 in der Nacht benachrichtigt werde, weiß nicht so genau was ich da beantragt habe. Beobachte es mal weiter. Sonst alles i.O.!!!
Habe zwar keine Ahnung von Deinem Tun aber einige Veränderungen sind mir inzwischen auch schon aufgefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben