• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilder E 42 sind da

Hallo!

Mein Händler hatte heute auch Holzies da. Für 169 Euro, schon reserviert. Was aber nicht heißt, dass ich nicht gucken durfte!
Sind direkt von Siggi gekauft.

Ist ein echt schönes Dingens geworden. Wirkt sehr stimmig, schon besonders die Lüfter und die Front.
Verpackung sieht auch klasse aus.
Fahreigenschaften sind traumhaft weich und angenehm leise.
Leider ist das Licht wieder ein Fünflichtspitzensignal in Kanllgelb geworden.
Auch bei den Panthographen hat man sich 'ne Menge vergeben, indem man die Moster von der 250er drauf gemacht hat, was echt nicht schön aussieht, zumal die auch noch so komisch aufgeständert sind.

Aber ansonsten echt klasse!
Wir warten auf die 242er in Epoche 4 mit schmalen und breiten Streifen in dunkelrot/weiß und hellrot/creme :)
Die neurote soll ja kommen ... :flower:

Viele Grüße

Daniel

Hallo h-transport,
stammt die Aussage über die Fahreigenschaften vom Gleis auf dem Händlertisch oder oder auf (D)einer Anlage??
Wer hat sie mit welchem Ergebnis auf seiner Anlage getestet ??
Würde mich brennend interssieren.

TTakim (neu im board)

Hallo

Also das mit dem Fünflichtspitzensignal kann ich nicht bestätigen.
Die Spitzenbeleuchtung ist schön hell und leuchtet bei meiner nur minimal in die Schlussleuchten rein.
Die Schlussbeleuchtung leuchtet fast garnicht in die Spitzenbeleuchtung !

Ach, hätten die anderen Loks so eine klare Trennung der Beleuchtung !

Mario

Guten Tag

Kann mir jemand von euch sagen, ob der Decoder LE 0521 D von Lenz der richtige für Siggi´s E42 ist ??

Danke

Hallo!

Hab bisher die Lok nur beim Händler gesehen und gefahren. Lok war noch nicht eingefahren, er hat Standardgleiskurven und Modellgleisgeraden sowie einen alten Analogtrafo. Licht war dort leider so zu sehen bei voll aufgedrehtem Regler, auch wenn Cybers Fotos eine andere Aussage machen. Kann ich aber nicht ändern.
Mein Holzie ist noch irgendwo zwischen Tussenhausen und Flöha.

Daniel

Freu dich!!

@h-transport
Dann bin ich ja auf deinen Testbericht gespannt über Form und Farbe und Fahreigenschaften.EHRLICH
Ich habe bis jetzt nichts negatives hören können.

Gruß Christian

Licht

Dier Streueffekt entsteht irgendwie, wenn man im bestimmten Winkel vonne Seite guggt, direkt von vorn z. B. ist bei mir alles perfekt.

hiho,
war mal wieder beim Händler. Da seh ich in der TT-Vitrine die zwei Elloks von Siggi stehen.
Auf Nachfrage erhielt ich die Info, das wohl jeder Händler nun die Möglichkeit hat die Loks zu verkaufen.
Nur gut das ich kein Elloks gebrauchen kann, sonst würd ich vielleicht auch noch einen kaufen...

Mir scheint aber, dass die Arroganz in Tussenhausen etwas bröckelt, oder das geld fließt nicht schnell genug zurück, sodass nun die Loks erstmal an die Haändler "zwischenverkauft" werden.

Servus Jungs!

Mein Holzie ist nun auch in meinen Händen gelandet - feines Ding. Insbesondere der Antrieb mit seinen top Fahreigenschaften sucht seinesgleichen! Ich bin begeistert.

Auf dem Ersatzteilblatt ist der Indusimagnet schon mit aufgeführt. Leider für die jetzt erhältlichen Loks nicht nachbestellbar bzw. sogar beiliegend. Dafür reichlich Zurüstteile, dafür ein spezieller Spritzling mit den gebogenen Griffstangen, UIC-Dosen (ebenfalls für noch kommende Ausführungen, mech. SiFa usw. in grau, beige und rot (jeweils 2 mal), wobei ich für meine 211 091 nur die roten Teile benötigt habe. Aber sei es drum! Schön auch, dass die Trittroste an der Front farblich zum Lokkasten passen und auch ohne Kleber perfekt bündig halten.

Nicht so gut ist das Dach. Neben falschen Stromabnehmern und falscher isolatoren-Bestückung (von der 20 jahre alten BTTB-250) stimmen die Dachleitungsverläufe auch nicht richtig.

Aber ansonsten echt tolle Detailierung und nahezu perfektes Finish.

Zum Licht: Erst bei höheren Spannungen scheint das Licht zu allen Lampen durch. Wesentlich ärgerlicher ist da, dass man die Leutmittel auf der Leiterplatte auch noch im Führerstand sieht, was sich von schräg oben mit einem leuchtenden Punkt äußert.

Noch 'ne Frage: Wie habt ihr Euren Schneepflug befestigt? (Ich weiß, der soll lt. Anleitung eigentlich nicht ran.)

grembo schrieb:
Mir scheint aber, dass die Arroganz in Tussenhausen etwas bröckelt, oder das geld fließt nicht schnell genug zurück, sodass nun die Loks erstmal an die Haändler "zwischenverkauft" werden.

Hallo grembo,
lese ich aus Deinen Zeilen eine leichte Gehässigkeit? Ich wünsche TT-Siggi auf jeden Fall Erfolg mit seinem Projekt. Wenn nicht, werden wohl kaum noch die BR 242, die E 11, die Epoche-V-Varianten oder gar neue Projekte mit anderen Modellen kommen. Darüber bitte ich mal nachzudenken.

MfG

grembo schrieb:
Nur gut das ich kein Elloks gebrauchen kann, sonst würd ich vielleicht auch noch einen kaufen...

Ich war in der Vergangenheit mit einigen Äußerungen von Siggi auch nicht unbedingt einverstanden. Nichtsdestotrotz bietet er mit dem Verkauf der Holzroller nicht nur ein schönes Modell sondern auch einen guten Service. Von Arroganz habe ich nichts bemerkt ...

Dass Du keine Elloks gebrauchen kannst, ist schade - Dir entgeht was!

Andi

Hallo.

Hatte das Glück auch mal eine E42 sehen zu können, schönes Modell.
Aber wie so oft in TT kaum Werbung und schlechte Vermarktung. Da brauch
man sich nicht zu wundern wenn die Marktlage bei TT nicht so rosig ist.
Andere Hersteller zeigen das es auch andes geht.z.B.( Auhagen,Roco u.s.w.)Die wollen aber sicherlich auch Geld mit ihren Modellen verdienen.

Gruß ATTB.

Die machen auch "geringfügig mehr" Umsatz als Siggi oder Tillig. ;)

Warum soll man jetzt schon großflächig Werbung machen, wenn der Verkauf gut läuft? Die Lok ist doch derzeit allgegenwärtig und in jedem Munde? Siggi hatte das ja schon mal so gesagt.

Daniel

Hi Leute,

Das mit der Werbung für die Siggi-Lok, also außer hier im web sowie im TT-Kurier ist da wohl bis jetz nicht viel gelaufen.

Ein wichtiger Punkt wird da "von der Jugend" gerne vergessen.
Viele Modellbahner sind immernoch weit über 50 Jahre, sitzen nicht ständig vor dem Computer (weil haben ja keinen) und müssen auch nicht den TT-Kurier kennen (weil gibt es ja nicht überall).
Da hab ICH bei vielen mit der Siggi-Lok ersteinmal kräftig Werbung gemacht !! Kannte kaum einer der Herren.

HAb da nicht mehr die Zahlen im Kopf, aber eine umfrage im letzten Jahr ergab, daß über 60% der Hobby-Modelllbahner Ihrem Hobby isoliert nachgehen. Das Heißt, alleine im Keller :cyclop: und sich über den Händler vor-Ort bzw. den einschlägigen Zeitschriften informieren.

Bin mir aber sicher, daß im Falle der Siggi-Loks, auch durch "mundpropaganda" eine weiter bekanntheitsgrad erreicht wird.
Gruß Marcus

Hallo,

die Siggi Lok kannste auch noch in Zukunft haben. Daher besteht keine Eile die jetzt zu kaufen. Bei Roco ist das nicht sicher. Wenn es bei der Sonderauflage bleibt, steht die logisch an erster Stelle. 45€ Unterschied wird sicher auch ein Argument sein.

Schlecht für Siggi/Tillig aber so sind die Regeln.

Ich hab seit Montag beide (142 und 211) und freu mich drüber.

Grüße Ralf.​

Zurück
Oben