• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bertis Basteleien

Hier dann allerdings die Farbwahl (Zink-Alu) nicht all zu glücklich... Hier muss ich mich wohl nochmal im Baumarkt umschauen.
Mach es doch rot-weiss, dann fällt der "unbemalte" Zink-Alu-Teil (was für DDR-Verhältnisse zu hell sein dürfte) nicht so auf.

Gefallen tun mir bis auf Dresden, eigentlich alle Bürgersteige. Am hübschesten finde ich aber Frankfurt.
Frankfurt ist zwar hübsch, kenne ich aber aus Sachsen nicht. Aus LE kenne ich es wie Typ DD, allerdings noch straßen- und hausseitig mit Kleingranitpflaster ergänzt. (Bild aus diesem interessanten Forum entnommen)

In FFM ist diese Pflasterung mir aber auch nicht aufgefallen, muss ich mal die Augen aufs Pflaster lenken :lupe: und nicht immer auf die Bordsteinschwalben :wiejetzt:
 
Hallo Per,

an ein rot-weisses Geländer hatte ich auch schon gedacht. Allerdings müsste ich dann wieder pinseln, was ja bisher weniger erfolgreich war...
Aber vielleicht klappt es ja auch mit einer "Streifen-Schablone". So könnte ich zuerst alles weiß sprühen und dann mit Hilfe der Schablone rot auftragen. Mal sehen ob das klappt...

Zu dem Trafohäuschen bin ich leider noch nicht gekommen. Werde versuchen das morgen anzugehen. Das Wetter lädt sowieso dazu ein :abfrier:

Und dann haben die schon wieder neue Sachen in den Shop aufgenommen --> Betonplatten

Ich weiß gar nicht wo ich die ganze Zeit hernehmen soll...

Viele Grüße
Berti
 
Hallo Per,

Und dann haben die schon wieder neue Sachen in den Shop aufgenommen --> Betonplatten

Ich weiß gar nicht wo ich die ganze Zeit hernehmen soll...

Viele Grüße
Berti


Da die 15% Rabatt Aktion nur noch bis heute läuft, habe ich jetzt nochmal zugeschlagen. Werde mal die Betonplatten testen (hier gibt es später bereits eine fest geplante Verwendung). Außerdem habe ich mir jetzt ein größeres Paket Fußwege Nürnberg bestellt. Die Entscheidung ist nun also gefallen...Kurz und schmerzlos... Die Aktion muß man(n) ja nutzen.

Über die Betonplatten werde ich selbstverständlich auch berichten.

Viele Grüße
Berti
 
Ich finde es schön, dass du hier den Tester machst :ja:
Spätestens bei den Stadthäusern werde ich wohl auch schwach.

mfg Poldij
 
Mach ich gerne! Habe nachdem ich den Hersteller auf der Messe in Dortmund erstmals gesehen habe eine gewisse Leidenschaft dafür entwickelt und bin mal gespannt, was da noch kommen wird. Im Moment sehe ich da ganz klar eine Tendenz in unsere Richtung (TT und Modelle, die es nicht von der Stange gibt) und das gefällt mir richtig gut!
 
Zurück
Oben