1435er-fan
Foriker
...wir wollen Bilder sehen und was zum Anschliessen haben !!!
Zack Zack!!!
Trafos hab ick selber jenuch!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...wir wollen Bilder sehen und was zum Anschliessen haben !!!
Zack Zack!!!
Manche Fragen beantworten sich doch noch durch intensives Suchen:
Pläne des Urzustandes incl. Mastpositionen:
http://www.oberweissbacher-bergbahn...--_site.index..html_dir._nav.178_likecms.html
Dabei war ich selbstredend schon ein paar Mal auf der Seite
"Endpunkt der Bahn zur Regelbahn" ist Obstfelderschmiede. Und dahin ist von Lichtenhain aus ein erheblicher Höhenunterschied zu überwinden.- welchen Höhenunterschied auf der Flachstrecke? (in Turnhallenhöhe)
Da liegt der Finger in der Wunde. Genau genommen waren alle Flachbahn-Fahrzeuge auch mal anderswo unterwegs, und sei es als Überführung vom/zum Raw.- welche auf der Flachstrecke eingesetzten Fahrzeuge waren niemals auf anderen Fahrwegen unterwegs? (Fahrzeuge der Flachstrecke oder doch die Seilbahnfahrzeuge)
... Auch die auf ihm verkehrenden Fahrzeuge sind niemals auf nicht zur Strecke gehörenden Fahrwegen unterwegs gewesen. Ehe der Erbauer der Strecke beim Endpunkt der Bahn zur Regelbahn angekommen ist, wird es wohl ewig dauern, denn da will er doch gar nicht hin. Allein für den Höhenunterschied würde man da einen Turnhalle brauchen...
Kurze Frage nochmal zum Steuerwagen: Könnte es sein, dass dieser auf den Bildern 10 und 11 im Warburgforum rechts im Bild ist?
Genau, es sind ja auch Personen drin. Die wollen bestimmt nicht per Sonderzug nach Schöneweide. Und die Positionierung der Personale auf dem Triebwagen und der Lok sieht nach Schiebebetrieb aus.
2. In Cursdorf wurde nie umgesetzt (...) Beiwagen für den Personenverkehr hingegen wurden nach Cursdorf geschoben (ggf. dort im Schuppen hinterstellt) und nach Lichtenhain gezogen.
4. Belegte Personenzuggarnituren sind:
(...) BR 101+ET (1979 bei Sanierung Oberleitung) (...)
...Wusst' ich's doch: Du verkackeierst uns die ganze Zeit und dabei ist das Ding längst fertig. Ha null, pfff, alles Tarnung!
Betonschwellen?...liegen die Schwellen auch schon...