• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beleuchtung der Tillig Dampflokomotiven

Bin grad am grübeln warum Tillig beim der neuen 52er nicht die äußerst gut gelungenen Lampen der BR 03 genommen hat. :gruebel:

Sind sie eben angerust. ;)
Mir gefällt, was ich da sehe. Zumindest unten.

Zweifellos ist die aktuelle Version gefälliger als die Spiegeleierausführung. Ob sie auch besser ist als die sehr unscheinbare allerste Lösung (schwarz), darüber sinniere ich noch.

Im Gegensatz zu der Farbdiskussion um die V200 1001, bei der es wegen nicht vorhandener farbechter Dokumentation des Vorbilds zu keinem scharf definierten Ergebnis kommen kann, sieht es bei den Laternen anders aus. Die sind außen schwarz, innen weiß und haben eine exakt nachvollziehbare äußere Gestalt. Zudem prägen die Laternen wesentlich das "Gesicht" einer Lok. Was ich am Modell sehe, ist mir optisch immer noch zu weit vom Vorbild entfernt. Siehe den schönen Link (Danke, kannte ich nicht) von azleipzig. Wobei ich natürlich weiß, daß auf einem Foto der Eindruck täuschen kann.

Hoffentlich fühlt sich der Einsteller der Bilder nicht ungut behandelt, ich habe mich bemüht, meine Kritik sachlich zu gestalten und trotzdem meinen Eindruck ehrlich wiederzugeben.

Zurück
Oben