Hi Carsten,
hab' mir mal Deine Arbeiten an den E-Loks angeschaut. Die Loks eignen sich gut, um seine eigenen Fertigkeiten weiter zu entwickeln.
Vor einiger Zeit habe ich ähnliches probiert.
Bei der Variante der DB AG hättest Du die erhabenen Lokschilder abschaben sollen. Da gab's dann nur noch Klebeziffern. Ja ich weiß, hätte... ist jetzt zu spät.
Die grüne E11 verträgt noch die rundum laufenden weißen Zierstreifen. Bringt viel für der Optik, finde ich. Ob alle Loks mit grünem Lokkasten die Zierstreifen hatten, weiß ich nicht genau. Aber auf allen mir bekannten Farbbildern sieht es so aus. In Weimar habe ich mal einige Fotos gemacht. Die Linien bestehen bei meiner Lok aus feinen Streifen, die aus Aufklebern ausgeschnitten wurden.
Dann ist aus der Pufferbohle auch noch mehr zu machen... Stromabnehmer hab' ich nicht getauscht, da ein Einsatz auf meinen Modulen ohnehin nicht vorbildgerecht ist.
Die Laufeigenschaften der alten Gützold-Loks sind ja nicht so übel. Die fahren bei so geringer Spannung an, dass die Beleuchtungssätze noch gar nicht funzen. Schade.
Aber Spaß hat das Basteln gemacht, und darum geht's doch, oder?
Wenn Du noch mehr Vorbildfotos benötigst, sag' was.