• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bausätze Fa. DK-Modell (offener Güterwagen Ut, Dampfschneeschleuder, etc)

Falls dann jemand bestellen will, ich tät mich mit einklinken.

Hätte interesse an einem mit und einem ohne BH.
Bitte meldet euch.
Sepp

Geld nach Tschechien schicken

Hallo zusammen,

wiederholt ist hier die Möglichkeit angesprochen worden, Geld per Übergabe-Einschreiben nach Tschechien zu schicken.

Auch dieser Weg ist nicht sicher! Einschreibebriefe nach Tschechien sind (in Tschechien ?) sehr verlockend. Allzu leicht vemutet man darin offensichtlich irgendwelche Werte. Fazit: Einschreibebriefe verschwinden dort gerne.

Wenn man nun einen Nachforschungsantrag bei Post stellt, darf man auf gar keinen Falle angeben, dass Geld in dem Brief war. Geld per Einschreiben zu senden ist nicht gestattet (dafür gibt es Wertbriefe), daher lehnt die Post jegliche Schadensersatz-Forderungen ab. Sie ersetzt nicht einmal den Einschreibebrief als solchen, der m. W. mit 20 € versichert ist.

Deshalb Vorsicht, die ganze Aktion kann ins Auge gehen.

Einen schönen Tag und beste Grüße

der railroader

@ alle

Herr Kostal hat mir auf eine Mail geantwortet, daß er 2 Händler in Deutschland beliefert.
Man kann also ohne Probleme hier in D bestellen, ohne irgendwelches Geld ins Ausland zu schicken.

1. TT-Depot Gereon Krebs Leubsdorf
2. Modelleisenbahn-Service Leisnig

Gruß TTino

Hat denn jemand Interesse an einer Bestellung??Dann könnte man je zusammen bestellen, und etwas sparen, ein paar Prozente rausschlagen.

Sepp

Hallo Sepp

Habe leider schon beim TT-Depot bestellt. Ging auch recht flott.
Habe den Breuer-Traktor und den kleinen Tender BR 516.0 CSD bestellt. Der Tender kommt erst noch. Mal sehen, ob man aus dem Teil einen Tender für die BR 24 machen kann.

Gruß TTino

Moin,

muss man bei einer Bestellung in Tschechien eigentlich noch 16% Mehrwertsteuer oder Zoll dazurechnen und wie hoch sind die Versandkosten?
Beim TT-Depot kosten die nämlich Modelle meist 5 - 10€ mehr.

MfG Enrico

Hallo Enno,

seit Tschechien in der EU ist, ist kein Zoll mehr fällig und zusätzliche MWSt auch nicht. Du zahlst ja bereits die tschechische MWSt.

Die Versandkosten die ich bisher kenne, bewegen sich im Bereich von ca. 6, - EUR

Hallo Leute,

ich denke, wenn man 10 Modelle zusammenbekommt, dann wird man den Preis schon drücken können, denn 28/30€ für die Bausätze sind mir auch zu happig. Und wenn sich nicht mit Ihm reden läßt, dann bestell ich eben direkt, denn da bezahl ich nur 20€.

Also, wenn Interesse besteht, melden....

Sepp

So, hab jetzt mal direkt angeschrieben, ich würde 10% Rabatt bekommen, bei Abnahme von 10 Modellen, also, ran an den Speck.
Bei Interesse bau ich die wagen auch für euch zusammen...

Sepp

Hallo DK-Interessierte

ich habe jetzt die Preise.

Die Dampfschneeschleuder kostet dann 32.10€, die Ut-Wagen mit BH kosten 20.15€, die Ut-Wagen ohne BH kosten 18.35€ und der Breuertraktor kostet dann 9.20€.

So, nun bitte die Interessierten bei mir melden.

Sepp

KKK versteckt

Habe die Längsträger auch noch gekürzt und somit die KKK (von PEHO im Zehner-Pack für 1,95€/ Stück) fast unsichtbar gemacht. Und der Witz - die KKK wird nur (von oben) reingelegt und überhaupt nicht geklebt.

seitlich.jpg von unten.jpg

Hallo Holger

schön gemacht.

Zu der bestellung: Ich sammle noch bis Anfang Februar, dann mache ich Schluß, und werde meine bestellung bei Lukas abgeben bzw. aktualisieren.

Danke nochmal für die bestellungen.

Sepp

Hallo Leute,

wollte nur nochmal drauf aufmerksam machen, dass ich Ende der Woche meine ABschlußbestellung abschicke. Danach kann ich keine Wünshce mehr beachten.

Bis jetzt sind schon eine ganze Menge mit ins Boot gesprungen, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere. Der Preis kann damit nur weiter fallen. Wegen dem geld melde ic mich dann, wenn ich die Bestätigung hab, dass alles komplett ist.

Sepp

Hallo Leute,

ich habe jetzt die Endrechnung. Die Interessenten werden die Tage angeschrieben, mir das Geld zu überweisen. Bitte gebt dann nochmal bescheid. Modelle werden mir in ca. 3 Wochen geliefert.

Sepp

Hallo Leute,

also vo harka ist das geld da.
Aber bei den anderen weiß ich net, ich glaub mir ist da nen Fehler bei der Kontonummer unterlaufen.
Sie lautet: 12080..... Die Punkte stehen für die anderen 5 Zahlen, die stimmen, nur die eine Zahl net. Bitte vergleichen.

Sepp

Witz Witz,

das kommt automatisch zurück. Aber sonst ..
Nein, mir ist es auch erst durch den hinweis aufgefallen.

Da es je das Konto nur auf meinen Namen gibt, und dann so manches nicht überein stimmt, wird es dir automatisch rücküberwiesen.

Also ganz Ruhig, Arcon...
Sepp

So, für alle die es nicht mehr geschafft haben. Wer etwas will, Her damit.

Ach so, Jackson, ich hab mal nachgefragt. Aber leer doch erstmal deinen Posteingang!!!!!!!!!!

Sepp

Hallo leute,

ich wollte mal schnell danke sagen an die, die das geld bis jetzt überwiesen haben. Auch nach dieser kleinen Panne mit der zahl in der Kontonummer.

Eingegangen ist das Geld von:

Dokukater
TT-Jens
Jan
Arcon
Jackson
Harka
GSA
ttOpa
und Grypsi

So, die anderen bitte noch nachholen, damit ich die kommenden tage dann anfangen kann, Pakete fertsch zu machen.

Sepp

Aha...

Hallo Euch,

ich frage Euch: Habt Ihr nicht an Auslandsüberweisung gedacht wegen Code IBAN und BIC Code. Dies ist echt günstiger als normale Überweisungsgebühr und als unsicherte GeldperTransfer per Post!

Auslandsüberweisung mit IBAN und BIC ist fast kostenlos zum überweisen! Man kann ja über Bank nachfragen und dies an Käufer Info übermitteln. Warum net?

Na da bin ich aber froh, dass ich per onlinebanking keine Auslandsüberweisungsgebühr bezahlen brauchte.

Ne mal im Ernst, ich würde nie mehr(!!!!!!!!!!!!!!!!) Geld per Transfer schicken, da hab ich mal sehr sehr viel geld verloren.

Sepp

Fa. DK-Modell, Bausatz - Dampfschneeschleuder

Hallo Leute,
ich will mich mal an dem Bausatz der Fa. DK-Modell, der Dampfschneeschleuder, Bauart Henschel, versuchen. Habe aber im Forum bei einigen Threads gelesen, das der Zusammenbau der DK-Bausätze, bzw. Messingbausätze generell, nicht so einfach ist. Das Zusammenlöten der Gehäuse etc. mag ja noch recht gut gehen, aber wie ist das mit den Kleinstteilen?? Werden die einfach aufgeklebt, wenn ja mit welchem Kleber? Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Oder sollte man ganz auf Messingbausätze verzichten??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben