H-Transport
Boardcrew
Die Stirnseiten der Kroner-Hechte waren immer aus Kunstoff, auch bei den Messing-Seitenwänden. Die neueren Tillig-Bälge könnte man alternativ auch verwenden.
Daniel
Daniel
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Ein immer wieder gern gebrachtes Argument. Ich hatte damit noch nie Probleme. Als Beispiel ein extra langer Wagenkasten im Rohbauzustand.
Anhang anzeigen 426120
Da kann man sich eine Biegevorrichtung drucken (drucken lassen). Selbst mit Geduld habe ich solche Dachformen nicht hinbekommen.
Die Schraubzwinge habe ich jetzt nur für die Fotos genommen.
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Anhang anzeigen 426122
für mich leider nicht genug, um mir das vorstellen zu können. Vielleicht mit einer Aufnahme schräg seitlich von schräg vorn? Danke im voraus!die Bilder sagen mehr aus als ich hier schreibe
Das habe ich ja nicht behauptet, ich habe mich ja selbst als Dummer bezeichnet. Aber ich sehe jetzt, wo mein Fehler liegt. Es ging vorher meines Wissens um das Biegen der Dächer und wie man es am Besten hin bekommt. Nun habe ich gedacht, dass die Biegevorrichtung von dir auch dafür geeignet sei.😳@ka-1111 hier wurde niemand als "dummer" bezeichnet !
Aber gerne auf Wunsch eines einzelnen hier mal ein Foto mit Blech eingelegt und angelegt .
Hallo,
für die Drehgestelle werde ich die von Tillig nehmen, 302108 DG und 297873 Achslagerbrücke
Viele Grüße
kalle
Hallo DikuschEinige Fotos.
Auch ein Bild der DRG-Variante und der Epoche 3. Ich glaube beide sind von Ch.Kühr gebaut.
Und noch ein Vergleichsbild des Epoche 1 H0-Modelles von Piko.
Ich habe in meinen Wagen nur das Abteilband eingesetzt.
Zur weiteren Inneneinrichtung wieder mein Hinweis auf IoreDM3's 3D-Sitzbänke von der Stange.
Einfacher gehts nicht.
Hallo @Ralf_2Hilfreich für die Anpassung von Dächern aller Art wäre, wenn der Bausatzkonstrukteur Spanten mit der Kontur des Dachs mitliefern würde.
Grüße Ralf