Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist nicht ein neues Gerät, sondern zwei Geräte auf einer Platine.
ERGO: Beide Baupläne nehmen, die Bauteillisten (wenn vorhanden) aufmachen und nutzen.
Oder hab ich wieder was verpeilt?
K.
Der folgende Abschnitt gilt nur für Brenner5 bis Rev 7c. Ab der Rev 7d ist die Änderung schon eingearbeitet
+++ Modifikation für PIC16F628A u.ä. +++
Alle Brenner, die dafür ausgelegt sind, in der 18-poligen Fassung auch 8- und 14-polige PICs zu brennen, haben Probleme, den 16F628A (und warscheinlich auch 16F648A und 16F627A) zu erkennen und zu brennen. Die Ursache ist die elektrische Verbindung zwischen den Pins 12 und 16 der 18-poligen Fassung in Verbindung mit einem merkwürdigen Verhalten des 16F62xA im Programmiermodus.
Lösung:
Auf der Platine des Brenners5 Rev. 7c befindet sich unmittelbar neben dem Pin 2 des 7407 eine Drahtbrücke, die parallel zum Kondensator C9 (1nF) verläuft. Sie stellt die Verbindung zwischen Pin 2 des 7407 und Pin 16 der 18-poligen Fassung her.
Die Brücke ist zu entfernen, und an ihrer Stelle ein Widerstand von 3,3k oder 4,7k einzulöten.
Vielleicht liegt da das Problem. Wie hast du die Funktionalität des GenLi getestet? Gibt es Testpunkte mit definierten Pegeln?Merkwürdig noch: Im HyperTerminal von Windows bekomme ich nichts angezeigt wenn ich "dccdcc" eingebe. Müsste laut Beschreibung Pacu eigentlich die Adresse vom GenLi ändern können. Zudem ist die LED, die vom MAX232 kommt, ständig an.