Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die Beschriftung lag bei Buchmann zum Ausliefertermin noch nicht vor und wird nachgeliefert... Erst dann kann die endgültige Komplettierung vorgenommen werden...
Ich hatte ein paar Modwagen günstig bekommen. Darunter war auch ein unlackiertes Oberteil des Gepäckwagens.
Ich habe ihn chromoxydgrün/grau lackiert, die Fenstergummis geschwärzt und beschriftet. Die weißen Streifen sind auch Decals.
Mir fällt das Fehlen der fehlenden Kolbenstangeschutzrohre auf.
Und eine Frage an die Experten:
Hatten die Kriegsloks in dieser Ausführung wirklich diese Elektrowarnblitze dran?
Mit Fahrleitung im Kriegsgebiet war doch nicht zu rechnen...
Grüße ralf_2
Sieht echt gut aus, die Lok
Natürlich nix mehr für spekulierende Modellhamster (ja ich bin garstig ), aber mal ehrlich. So schwer wie man an diese Lok kommt, so schwer trennt man sich auch wieder.
Freu mich schon drauf, wenn die 50ÜK ähnlich verfeinert danebensteht.
mfg Poldij
P.S. die Verdunklungsblenden für die Lampen wären auch mal ein schönes Ätzteil..
@jay347
Sieht sehr gut aus.Was mich noch mehr interessiert,wo hast du den Tenderaufsatz her.Ich habe und kenne nur den von Lorenz.Die 56 2130.Die 56 AEG tauch manchmal in der Bucht auf,aber wer stellt die her.Der Aufsatz ist ein anderer.
Der "Augsburg" ist gut gelungen, spannender finde ich aber den "Königsberg" im Hintergrund. Sehe ich das richtig, daß er DRG-Beschriftung aufweist? Und wenn ja: Gab es den so im Laden?
Soweit ich weiß, heißt das Teil Gleitbahnträger und war niemals rot ausgelegt. (Vgl auch die Bilder von der PRESS 01.5)
Und falls doch, wäre das bissel Farbe der "Alterung" zum Opfer gefallen. Selbige würde der Lok gut tun - gerade Güterzugloks sahen unten rum eher "gebraucht" aus, die "Stauber" sowieso.
Museumsloks zeigen ein anderes Bild, was die Sache nicht besser macht.
Dabei hendelt es sich um umbeschriftete Zeuke-Modelle. Siehe Anhang.
@ Ralf_2
ich meine doch den Steuerungsträger. Der ist an der neuen Tillig 56 als rotes Kunstoffteil ausgeführt, wo auch die Umlaufstützen angebracht sind. Das war am BTTB Modell leider nur ein Teil gestanztes Blech.
Hallo Jay, schön geworden, geschickterweise auch die undokumentierte Lok genommen, somit ist auch dieser äußere Zustand möglich. Zum Steuerungsträger, der letzte Nippel nach unten stellt ja den Auswurfhebel der Steuerung mit Kuhnscher Schleife dar, der darf silbern sein.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.