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Basteleien von Baureihe-52

Wagen ziehen sich ja bekanntlich nicht alleine, also habe ich auch noch paar Loks umgebaut, Beschriftet und gesupert.
Die 234 ist für meine 4tlg. Mintgrüne Wagengarnitur zuständig. Zur 233 habe ich einen persönlichen Bezug, deswegen fällt sie etwas aus der Reihe. Die Oriente 232 ist bewusst eine vom Bw Schwerin geworden, Spender ist die 234 546, wie auch Pikos 219 146 ist. Die letzte 232 ist auf Grund ihrer Bauartänderung interessant.
 

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Und zu guter Letzt, eine Auftragsarbeit. 132 342-7 mit Seitenspiegeln, diese stammen von Hädl, Beschriftung ist bestellt, nur leider komme ich aktuell nicht an die komplett durchgehenden Frontgriffstangen ran.
 

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Ja, die sind von einem Spritzling mit W50 Zubehör. Diese hier waren mir die passendsten.
Nein, Piko passt leider nicht, zu klein. Vielleicht denk ich noch an ein Vergleichsfoto.
 
Da die Durchgehende Griffstange ja eh weiter nach innen ( an den Seiten ) angebracht ist und man wohl eh Neue Löcher bohren muss und die alten zu schließen, würde ich die Griffstange vom der Roco Taiga-Trommel nehmen.

Gruß Daniel
 
Daniel der Gedanke ist gut, nur möchte ich bei der Lok von absehen, neue Löcher zu bohren.
 
Man beachte bitte auch, das der Indusi-Magnet auf die andere Seite des Drehgestells gesetzt wurde. Vorbildfotos gibt es, die ich nicht veröffentlichen darf, leider aus einer Perspektive wo nicht zweifelsohne gesagt werden kann große oder kleine Bauchbinde. Da bleibt es bei der Interpretation des Auftraggebers.
 
Ich hab die durchgehenden Griffstangen hier liegen, aber wenn Du die verbauen möchtest, muss die Leiter vorne wieder ab. Die kam erst mit den geteilten Griffstangen ran.
 
...Die Wagen in Reichsbahn Farbekleid sind mit der korrekten Wagennummer versehen wurden. ...

Da Du dir diese Mühe gemacht und dich wirklich gut am den Vorbildern zu jener Zeit orientiert hast, stellt sich mir gerade die Frage, ob der grüne Bmh wirklich richtig benummert wurde. 51 80 21-40 980-1 passt nicht zu einem "Inlandswagen, der auf 120 km/h noch zu reduziert wurde, bzw. schon als Inlandswagen u. Einspannungswagen geliefert wurde. Im RIC Raster am Modell auch erkennbar.
51 steht für RIC-fähig und 40 für 140 km/h. 50 ansatt 51 und 12 anstatt 40 wären eigentlich die richtigen Ziffern..? :gruebel::winker:
Ähnlich wie bei https://www.reisezug-wagen.de/wagendatenbank/datenseite.php?fahrzeug_datensatz=8265

mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweis, ganz so tief hab ich dann nicht gestöbert. Dann muss womöglich Tillig bei der Bedrucktung gepatzt haben, ich habe die DR Nummer die drauf war umgestellt auf DBAG. Also entweder hau ich noch ne 140 drauf oder ändere die Nummer. Mein Kumpel hat den gleichen Wagen, allerdings mit einer anderen DR Nummer drauf.
 
....Zur 233 habe ich einen persönlichen Bezug, deswegen fällt sie etwas aus der Reihe..... .
Ich auch, ich hab mit ihr (233 232 )jahrelang in Reg.-Ost rangiert wenn sie mit den Zügen aus Richtung Schwandorf kam. Dann stand sie Minuten 2m vor meinem Stw mit satten Klang. Einfach herrlich. Das war und ist Musik in meinen Ohren. Ich bin eben ein Kind der 70 , 80iger Jahre mit Diesel aufgewachsen.
 
Ja das glaub ich gerne. Vom Stellwerk is das nochmal was ganz anderes ;)
Marktredwitz gab es ab und zu auch ne große Ansammlung. Irgendwo hab ich auch noch Bilder dazu.
 
So nun ist es vollbracht, heute kamen die Lokschilder.
Habe die Bauchbinde noch lackiert, damit es nun auch wirklich in die 70iger Jahre passt.
Herzlichen Dank nochmal an Ragulin für die Griffstangen:)
 

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Danke, nächste Planung ist die SEL 234 für die MRB Ersatzverkehre :D
 
Mal wieder ein kleines TTe Update. Mittlerweile bin ich bei 3 Wagen angekommen 2x Blech und 1x Holz. Ich freue mich schon sehr auf die Großfenstrigen.
 

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So ich habe den Cocosölwagen mal wieder herausgeholt und mich dem Rahmen angenommen. Nachdem ich den ja beim biegen entdreit habe wurde auf ein Plastik U-Träger Profil zurückgegriffen. Mit der Lösung kann ich sehr gut leben und nun schaff ich das gute Stück vielleicht doch noch dieses Jahr😅
 

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Noch eine Zusatzfrage.
Schöne Speichenradsätze, was gibt es denn da aktuell? Wirken an dem Wagen einfach besser. Ich kenne aktuell nur Hädl, sind aber nicht so gewünscht filigran.
 
Leider gibt es auf dem Markt nur die von Hädl.
Leider gibt es die von Dirk
(Stromlinie.eu) und Michael
(Art&Detail) nicht mehr.

Also bleiben nur die Radsätze von Hädl oder Eigenbau über.

Gruß Daniel
 
...man könnte ja mal versuchen... ;) >klick<

P.S. Modmüller hatte auch mal welche, scheint sie aber nicht mehr zu führen

Die Schönsten kamen von Rothe Top Technik - leider nur sehr schwer zu bekommen...
 
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