• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Barry's Werkstatt & Baustellen

Müßte man auf Roco's Homepage mal nachschauen, ob das Ersatzteilblatt schon hochgeladen wurde.

Orginal TGL Farbe BR 119 bordeauxrot?

Moin,

Die Orginalen Farbton der Br 119 sieht auf vielen Bilder heller aus als die TGL Bordeaux Rot. Auch manche Ferkeltaxe und einzele Br 132 haben anscheinend ein hellere (Roten) Farbe. Kennt jemand von euch ein ander Rot Ton unf Vl den TGL nummer???

Vg

Apro

Re: Orginal TGL Frabe Br 119 Bordeaux Rot?

Der Originalfarbton wird sicher in Rumänien gemischt worden sein. Rumänien lag wie die UdSSR außerhalb des Wirkungsbereichs der TGL. Daher denke ich nicht, dass die originalen Farben einer TGL unterlagen.

(War bei den Maschinen aus Lugansk nicht anders; der Farbton war etwas dunkler als das Bordeauxrot, dafür sehr lange haltbar.)

Als Bordeaux Rot würde ich die originale Farbgebung bei Auslieferung der 119er nicht bezeichnen (siehe etliche Fotos). Diese waren recht hell lackiert. Bordeaux Rot wurden einige 119er erst bei der Hauptuntersuchung lackiert.

Lüdi

Okay, Stellen wir mal (mind.) 2 Farbvarianten fest. Welcher TGL Farbe wird dann die Hell Roten gewesen sein?? Bis ihre Z Stellung sind die (ziemlich) Hell Rot gewesen!! Bei den Weimarer Br 119 (ex 229 MEG) mit Sparlackierung sieht mann definitiv ein Bordeaux Roten (Dunkel) Lack. Auf dem Abbildungen im EK Bildband sieht man grundsetzlich ein Helles Rot.....

VG

Apro

@apro:
Ich glaube nicht, dass in Rumänien Farben nach TGL verwendet wurden. Ob es einen vergleichbaren Farbstandard in Rumänien gab, für den so etwas wie Codierungen oder gar Entsprechungs-Tabellen existieren, wäre interessant zu wissen.

Andi

Moin,

Manchmal hat man Glueck! Pur Rehbraun aus 1994........!

VG

Apro

Anhänge

• Afbeelding 5033.jpg
    Afbeelding 5033.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 95
  • Afbeelding 5034.jpg
    Afbeelding 5034.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 101
  • Afbeelding 5035.jpg
    Afbeelding 5035.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 103
  • Afbeelding 5038.jpg
    Afbeelding 5038.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 101
  • Afbeelding 5062.jpg
    Afbeelding 5062.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 99
Moin,

So kann mann am besten die Farbtoene feststellen. Die Tfz sind manchmal so slecht lackiert das die Faber abblaettert! Die Mitropa Wagen hat ein schoenen Rotton die ich noch nicht eher festgestellt habe....

Vg

Apro

Anhänge

• Afbeelding 5039.jpg
    Afbeelding 5039.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 131
  • Afbeelding 5056.jpg
    Afbeelding 5056.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 153
  • Afbeelding 5064.jpg
    Afbeelding 5064.jpg
    296 KB · Aufrufe: 127
Bahnhof Sebnitz im Modell

Hallo,

Letzten Woche ist der Bahnhof Sebnitz von Tillg Club eingetroffen und der ersten Eindruck ist super. Hat jemandn schon angefangen mit diese BS??

Vg

Apro

Bei meiner 211 fehlen alle linken Trittstufen, nun hat die Lok 2 nackte Ecken.
Nach Auskunft von Modist müsse der Hersteller die Teile erst Produzieren. Ich vermute das das nicht vor der nächsten Serie passieren wird. Wann eine Solche kommt weis auch niemand.
Ich warte gerade erst 4 wochen ....
Offenbar hat hier der Hersteller serienmäßig geschludert.

also, dann ab zum Umtausch der Lok.
Die 211 sollte es doch noch gut zu kaufen geben.

Moin,

Selbstverstaendlich habe ich noch einige Toene geprueft...

VG

Apro

Anhänge

• Afbeelding 5165.jpg
    Afbeelding 5165.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 136
  • Afbeelding 5214.jpg
    Afbeelding 5214.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 126
  • Afbeelding 5197.jpg
    Afbeelding 5197.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 105
  • Afbeelding 5201.jpg
    Afbeelding 5201.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 114
  • Afbeelding 5086.jpg
    Afbeelding 5086.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 212
apro, finde es ja toll, wenn du wieder mehr Zeit hast und Bilder und Postings von dir zu finden sind. Wäre schön, wenn ich endlich mein Geld für die beiden Sets Reflektorlampen bekommen würde, wenn du schon nicht in der Lage bist, die Ware zu liefern, aber seit April das Geld von mir hast. Auf meine pns und Emails gehst du ja nicht ein und vertröstest mich immer wieder mit beruflicher Abwesenheit. Langsam reicht es mir.

Wenn ich kein Geld überwiesen hätte, könnte ich die fehlende Antwort ja verschmerzen. Die Erstattung wurde mir jedoch jetzt zugesichert. Übe mich also weiterhin in Geduld.

Nach einer Mail Anfang Juni bezüglich fehlerhaftem Zurüstteil einer modist-211 lag heute ein Brief mit besagtem Spritzling und einem (auch seinerzeit fehlenden) Waschzettel im Briefkasten. Ich bin zufrieden.

Hochbau (Ex) DDR

Moin,

Auf dem Bilder ist ein ehem. (D)DR Verwaltungsgebauede in Nordhausen abgebildet. MMn. sind das typische Vorbilder der DDR Architektur und duerfen eigentlich als Modell nicht fehlen. Wer von euch hat sich schon Muehe gegeben um so ein Modell zu bauen und gibt es (tech) Zeichnungen???

VG

Apro

Anhänge

• IMGP3393.jpg
    IMGP3393.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 131
  • IMGP3394.jpg
    IMGP3394.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 100
Hallo apro, schicke mir mal deine E-Mail Adresse als PN, ich habe ca. 30Datein in Form von Bauzeichnungen.
Da findet sich bestimmt das, was Du suchst.

Zurück
Oben