Andi Wuestner
Foriker
@barry:
Ich schulde Patrick sowieso noch ein paar Vergleichsfotos. Hier sind sie endlich.
Bild 1:
118 aus dem SM-Set von 2010 (RAL 3004) verglichen mit TGL Bordeaux.
Bild 2:
118 aus dem Tillig-Standard-Programm (RAL 3003) verglichen mit TGL Bordeaux.
Bild 3:
118 aus dem Tillig-Standard-Programm (RAL 3003) verglichen mit TGL Signalrot.
Bild 4:
118 SM-Sondermodell ("Tomatenrot", RAL?) verglichen mit TGL Signalrot.
Bild 5:
alle drei Loks im Vergleich
Die Farbdifferenzen kommen auf den Bildern natürlich nur bedingt rüber. Fakt ist, dass es für TGL Bordeaux keine exakte, aber zwei m. E. ausreichend genaue Entsprechungen gibt: RAL 3003 und RAL 3004. Die Ansicht, dass RAL 3004 viel zu dunkel ist, teile ich nicht. Übrigens verwendet Kres für den ... die ... BR 17.. also für den Vt 18.16 ebenfalls RAL 3004. Eigentlich war ich der Meinung, Roco würde diese Farbe auch bei der BR 120 verwenden. Woher stammt die Info, dass es sich um RAL 3011 handelt?
@Patrick:
Reichen die Bilder so oder brauchst Du sie höher aufgelöst?
Andi
Ich schulde Patrick sowieso noch ein paar Vergleichsfotos. Hier sind sie endlich.
Bild 1:
118 aus dem SM-Set von 2010 (RAL 3004) verglichen mit TGL Bordeaux.
Bild 2:
118 aus dem Tillig-Standard-Programm (RAL 3003) verglichen mit TGL Bordeaux.
Bild 3:
118 aus dem Tillig-Standard-Programm (RAL 3003) verglichen mit TGL Signalrot.
Bild 4:
118 SM-Sondermodell ("Tomatenrot", RAL?) verglichen mit TGL Signalrot.
Bild 5:
alle drei Loks im Vergleich
Die Farbdifferenzen kommen auf den Bildern natürlich nur bedingt rüber. Fakt ist, dass es für TGL Bordeaux keine exakte, aber zwei m. E. ausreichend genaue Entsprechungen gibt: RAL 3003 und RAL 3004. Die Ansicht, dass RAL 3004 viel zu dunkel ist, teile ich nicht. Übrigens verwendet Kres für den ... die ... BR 17.. also für den Vt 18.16 ebenfalls RAL 3004. Eigentlich war ich der Meinung, Roco würde diese Farbe auch bei der BR 120 verwenden. Woher stammt die Info, dass es sich um RAL 3011 handelt?
@Patrick:
Reichen die Bilder so oder brauchst Du sie höher aufgelöst?
Andi