• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhofs- und andere Uhren

Holgi

Foriker
Reaktionen
15
Ist zwar nicht ganz unser Maßstab aber trotzdem hübsch anzusehen: Uhr Hauptseite
Der Sekundenzeiger "schleicht" von Sekunde zu Sekunde (so gut wie es eben auf so einem Display machbar ist) und bleibt vorbildgerecht bei Sekunde 0 kurz stehen.
Das ist auch abstellbar und Hintergründe/Zeiger können selbst entworfen und hochgeladen werden.
Holger

Nabend, ich habe ein ähnliches Projekt in meiner "Abarbeitungsliste" - will mit einem Pi Pico eine Zugzielanzeige bauen - habe dabei auch an eine Uhr gedacht. Allerdings hatte ich bisher keine runden Displays gefunde (auch nicht gesucht). Bisher war ich dann bei dem Stand die Zugzielanzeige mit einem zweifarbigem (weiss rot schwarz) Epaper zu lösen. (Micro-Python). Sehr schön/interessant!
Grüße

Eine frühere Version kann sich mit der Modellzeit von Rocrail (per MQTT) synchronisieren und darüber auch angehalten werden.
Bei dieser Version habe ich das vorerst nicht berücksichtigt.
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben