http://www.gutefrage.net/frage/was-heisst-okf-Was ist OKF?
http://www.abbreviationfinder.org/de/acronyms/okf.html
...
Unser Meisterplaner ist auf allen Vieren durchs Zimmer. Dann ist das Maß in der Form sinnlos, außer die Platte liegt ~ 45 cm überm Boden - egal wie viel der Zimmerfläche überbaut wird.
Du wirst doch die fachkundige Bewertung nicht anzweifeln!Da, an diesem Punkt genau, stimmt was nicht. Und zwar grundlegend.
Was sind das für Wagen? Von Zeuke/BTTB? [...] Oder hast du die Neukonstruktion?
Überleg selbst, ob der Planer irgendwas neues hat. Selbst das H... "Material" für den Unterbau wurde vom Müll geholt.
Es sind nicht nur die 286 kritisch. Es gilt auch:
Die Radien 330 sind für Y Wagen nicht geeignet.
Die Folgerung, dass größere Radien besser sind (bezogen auf Optik und Fahrdynamik), gilt in den meisten Fällen. Allerdings hast du darauf bisher NULL Wert gelegt.Größere Radien sind wohl besser??
Sie beantwortet noch immer nicht die Frage, warum deine (und zwar zunächst nur deine!) Wagen deine (und nur deine!) 286/330 mm Radien nicht vertragen. Es liegt mit Sicherheit nicht an "Original BTTB"! Dass das funktioniert, wurde tausendfach getestet. Wenn dein Test als einer der ganz wenigen etwas anderes ergibt, hat dein Sammelgut irgendwas. Bleibt wieder die Frage: Schienen ODER Wagen ODER Schienen&Wagen.
Anders formuliert: Dein Material ist NICHT Original BTTB/Zeuke. Wäre es original, hättest du keine Probleme mit 286/330 mm Radien und alten Y-Wagen.
Wird dir bei unbekannter Ursache deiner Probleme nichts helfen: Selbst die neuen Modelle vertragen völlig problemlos Radien von 310 mm.
Das ist zu befürchten. Vielleicht findet sich tatsächlich ausreichend abgelagerter Pressmüll und Modellbahnmaterial, um den Raum zu füllen. Die grundsätzlichen Herausforderungen der eingeschränkten menschlichen Griffweite lassen sich damit nicht lösen.Ja möglich ist vieles das plane ich auch.