• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnhof Beetzendorf

@Marko76 Guckst Du mal bitte hier:
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=542770&postcount=11
Habe ich wieder genauso gemacht.

@ Und die anderen beiden: Ihr seid gemein. Ich weiß das doch selber. Die Fassade sieht jetzt aber besser aus als vorher. Muss ich die Puste wirklich nochmal anschmeißen?! ;(
Die Dachziegel wirken aufgrund des engeren Abstandes nicht so, wie sie sollen. Beim Güterschupendach ist es besser gelungen. Genauso die Farbe. Es sind aber normale Ziegel, die es so auch gibt. Und Farben reichen von braun bis blau, grau. Bis zur Ausstellung kann ich aber nichts mehr ändern. Sind ja noch ein paar andere Kleinigkeiten zu erledigen.
Eigentlich könnte ich es in Sachen Fassade, doch so wie Mirko machen. Die Erklärung hat Grischan geliefert. ;)

Dann brauchst du aber noch eine schöne Parteitagslosung, irgend wo am Zaun ;D Ich hab mal ein ähnliches Stellwerk in Trebbichau ausgiebig geknippst. Muß die Bilder mal zum Vergleich raussuchen. War aber in den 90ern und deutlich vermuchteter.

3 fesche Burschen

Habe da mal ein Beispiel. @Klötze: Bei Bedarf bitte melden - habe noch einige mehr. LG Henry

Anhänge

• K1024_001.JPG
    K1024_001.JPG
    117 KB · Aufrufe: 172
Wieder mal 'ne Nachtschicht. Nu is' aber gut. Die Weichenlaternen und Dachrinnen am Empfangsgebäude kommen später nach der Ausstellung.

Das Stellwerk hat nun doch etwas Patina bekommen. Besser so?
Dachrinnen und Fallrohre komplettieren das Gebäude.
Heute maximal noch die 4 Laternen und den Streckenläufer gebastelt und dann geht's ans zusammenpacken.

Und Grischan, auf Bild 3 sind Deine geätzten Profile verbaut. Einzig das kürzen auf Länge mit einem Seitenschneider macht sich etwas schlecht. Dazu haben sie zu wenig halt. Muss man wirklich mit der Flex trennen. Ansonsten perfekt! Nochmal Danke!!

Gruß Klötze

Anhänge

• bee_133.jpg
    bee_133.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 329
  • bee_134.jpg
    bee_134.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 388
  • bee_135.jpg
    bee_135.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 321
geätzte Schienenprofile ;D ich sach doch immer: "man kann alles ätzen" :brrrrr:

Das Stellwerk wirkt jetzt prima!

Zum schneiden von Ätzteilen: Seitenschneider ist Mist. Flachen Teile generell nur mit Schere und alles was verlötet ist, mit der Flex oder dem Fräser. Seitenschneider "quetscht", dass ist wie mit dem Bagger Rosen Pflanzen ;D

Für "normale" Schienenprofile habe ich so einen Seitenschneider ohne Fase. Da geht das prima. Geht auch schneller, deswegen dachte ich ...
Hab' es ja auch selber gemerkt. ;)

Hallo,
da Beetzendorf ja nun fast fertig ist, will ich heute ein paar Impressionen von der Ausstellung zeigen.

Anhänge

• bee_2014.jpg
    bee_2014.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 325
  • bee_2013.jpg
    bee_2013.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 339
  • bee_2002.jpg
    bee_2002.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 331
  • bee_2012.jpg
    bee_2012.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 384
  • bee_2016.jpg
    bee_2016.jpg
    72 KB · Aufrufe: 340
... und noch ein paar ...

Anhänge

• bee_2007.jpg
    bee_2007.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 292
  • bee_2009.jpg
    bee_2009.jpg
    97 KB · Aufrufe: 297
  • bee_2008.jpg
    bee_2008.jpg
    123 KB · Aufrufe: 295
  • bee_2010.jpg
    bee_2010.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 279
  • bee_2011.jpg
    bee_2011.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 289
... und hier die vorerst letzten.
Gruß Klötze

Anhänge

• bee_2003.jpg
    bee_2003.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 440
  • bee_2004.jpg
    bee_2004.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 318
  • bee_2005.jpg
    bee_2005.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 309
  • bee_2006.jpg
    bee_2006.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 308
  • bee_2017.jpg
    bee_2017.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 336
Hach mönsch Klötze - wenn ich dass so sehe - voll Schade dass du so selten zu Modultreffen kommst. So ein Abzweig in die Kleinbahn fehlt quasi immer! Und dann noch in der Qualität...

Da staun ich Bau k l ö t z e r. Sieht sehr gelungen aus.

@ Kloetze:
Woher stammt die Schrankenanlage?
Ich schätze mal das ist ein Eigenbau...

Gruß Philipp

Hallo Klötze,

ich freue mich schon darauf, Beetzendorf in der nächsten Zeit wieder einmal bestaunen zu können. Für mich ist er der am schönsten und am originalgetreuesten nachgebaute Bahnhof in TT.

Gruß Frank

Ohh das hab ich ja voll Übersehen, danke trotzdem.

Gruß Philipp

Ich habe diesen Bahnhofsnachbau bisher mit Begeisterung verfolgt, finde die Umsetzung des Sujets äußerst gelungen und habe hier viele Anregungen gefunden. Aber wer um himmelswillen hat festgelegt, daß die Modulwände braun gestrichen werden? Da möchte man gar nicht hingucken. "K... ist braun", wie der Machteburjer saacht ...

Das ist gute Börde-Erde. Schließlich lässt der Originalstandort das vermuten. Ich denke da ja eher an Schokolade, jeder ist halt anders geprägt ;D

Zurück
Oben