• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Autos in ~1:120 aus Japan

Hallo Michael,

>>>hier<<< ist der Thread ab Beitrag #13

Nachtrag nachdem Michael seinen Beitrag editiert hatte:
Ja, Michael, Du hattest geschrieben, daß Du den Thread nicht wiederfindest und da ich wußte wo habe ich Dir helfen wollen.

Halloechen,

bin gerad zurueck von der Dienstreise und gleich mit Gepaeck in den Laden rein... :ritter:

Die Modelle sind genau die gleichen wie auf der Seite von Michael und ich kenne sogar einen Japaner der sich mit Automodellen beschaeftigt ... :ja: den werde ich am Montag gleich mal fragen und nachher noch `ne Mail an die Adresse von der Homepage schreiben. Ausserdem sitzen die auch gleich hier in Tokyo, so dass man da gegebenen Falles mal vorbei schaun kann.

Auf alle Faelle liegen alle im gleichen Preis Bereich um die 1200 Yen, also den 9,70 Euro. Jedoch war der Mini und ab jetzt auch ein New Beetle von einer anderen Firma fuer 399 Yen zu haben. Da muss ich noch mal nachforschen wo die her sind!

Neu scheint noch ein PT Cruiser zu sein der auch recht gut aussieht. Die Bilder dazu kommen allerdings erst Morgen.

Melde mich dann Morgen noch mal,

schoene Gruesse vom anderen Ende der Welt,

Enrico.

@Gunnar: Der Polizei Lada gehoert nicht mit dazu, der war nur als Groessenvergleich gedacht!!

Hi!

Habe mich schon immer gewundert, warum der PT-Cruiser und andere so winzig sind. Die Seite klärt´s auf: Da ist der Maßstab 1:150.
H i e r eine kleine Hilfe.

Da erfährt man dann, das der Preis h i e r 1000,00 Yen beträgt, die angebotenen Farben, den Maßstab usw..

Interessieren würden mich: Subaru 360 (ML06) beige, Subaru R2 (ML23) hellgelb (sandgelb?), Ente (ML13) hellgrau, Isetta (ML12) rot, Dreirad (ML02) hellgrün, Fiat 500 (ML03) limonengrün, VW Bulli (ML16) orange, VW Pritsche (ML17) blau (inselblau?), Mini (MC01) rot-weiß, Mini (MC12) dunkelgrün und Mini (MC14) schwarz-weiß.

Allerdings weiß ich nicht, ob man das einfach so mitschleppen darf (wegen Zoll usw.). Könnte man ja über PM mal absprechen.

MfG JPP

Hallo Knuddelfisch,

hier meine endgültige Bestellung-alles andere ist damit nicht mehr gültig!
Alle Infos habe ich von http://www.modelplanning.co.jp/contents.htm

1x Minicooper (älteres Modell)
1x VW Käfer (älteres Modell)
1x VW Bulli (Bus)
1x Alfa Romeo
1x Mazda MX5 (roter Sportwagen mit schwarzem Top)
1x Mazda RX8 (blauer Sportwagen)
1x PT Cruiser
1x Jeep Cherokee
1x silbernes Cabrio (auf der Seite neben dem Alfa)
1x einen Van (der, der dem Opel Agila am änlichsten sieht)
->Macht zusammen 97 EUR.

Die Farbe der Autos ist mir egal - sie sollten wenn möglich nur nicht alle die Gleiche Farbe haben!

Außerdem nehme ich von den billigen New Beetle noch 8 Stück, wenn möglich nicht alle in einer Farbe (ein wenig gemischt).
->macht zusammen 25,60 EUR.

MACHT INSGESAMT 122,60 EUR + Porto in D. (richtig?).

Ist der billige Mini das neue oder ältere Modell?

Halloechen,

wenn das so weiter geht muss ich meine Frau noch in Japan lassen, um die ganzen Autos fuer Euch mit zu schleppen... :ertrink:

Ich habe mal durchgerechnet, dass ich zwischen 50 und 75 Autos mit nach Dtl nehmen kann und vielleicht naechstes Jahr nochmal einiges mehr wenn ich wieder mit meinem Hausstand nach Dtl. zurueck komme.

Ich habe dort mal angefragt inwieweit man bei einer groesseren Bestellung Rabatt bekommt und/oder fuer ein Appel und 'n Ei nach Dtl. schicken kann.

Ich warte mal die Antwort ab und dann sag ich Beischeid wie wir es am besten machen koennten.

Bitte noch ein wenig Gedult,

Danke Euch und schoene Gruesse,

Enrico. :karate:

...ist es nicht sowieso besser, wenn Du das ganze Gerödel in ein Paket packst und UPS zum Versand übergibst? Du willst doch nicht wirklich 100 Modellautos im Handgepäck schleppen...

würde mich auch dafür interessieren mit dem geld als vorkasse wäre ich auch einverstanden darf ich dir auch meine bestellung senden????

mfg firefox :teddy:

möchte auch noch gern eine bestellung loswerden, schicke sie als pn an dich. bitte info, wie das mit bezahlung und versand geregelt wird.
auf alle faelle viel erfolg beim import und danke fuer dieses angebot

mfg raTTe

Halli Hallo,

also ich habe bei der Firma "Model Planning" Tokyo heraus bekommen, dass sie bei einer Bestellung ueber 50 Euro frei Haus verschicken, in Japan... Ich habe mal angefragt, ob bei einer Bestellung von ueber 250/500 Euro auch der Versand nach Dtl. frei ist.

Wenn dem so waere, dann schaut mal auf der Seite nach und gebt mir Eure konkreten Wuensche bis zum 30.11. durch. Dann bestelle ich das zusammen und lass es zu mir nach Dtl. schicken. Alle Bestellungen bitte per PN, ansonsten kommt man da leicht durch einander... :idee:

Folgende Seiten sind interessant:

1:130:

http://www.modelplanning.co.jp/item/MC130.html
http://www.modelplanning.co.jp/item/ML130.html

Hier muss ich noch heraus finden ob es die auch in 1:130 gibt. Wenn ja, waeren die naemlich auch echt cool:

http://www.modelplanning.co.jp/item/JN.html

Und hier noch was fuer Leute die selber anmalen wollen:

http://www.modelplanning.co.jp/item/F-S.html

Heute ist Feiertag, so dass ich hoffe Morgen schon wieder etwas mehr zu wissen,

schoene Gruesse,

Enrico.

Hi!

Na erst mal vielen Dank für deine Bemühungen. :knuddel:
Sobald die Preise und die Modalitäten feststehen, kriegst du von mir auch ´ne PM wegen ´ner Bestellung. :vielposte Wenn du alle Infos zusammen hast, wirst du die ja hier sicher nochmal gebündelt durchgeben.
Also, viel Spaß noch beim Forschen! :telefon:
Voller Vorfreude :jump: :yau: :dance:

MfG JPP

Halloechen an all Auto Liebhaber,

inzwischen habe ich mal mit ein paar mal mit dem Hersteller telefoniert und folgende Sachen jetzt herausgefunden:

Der Preis fuer die Autos von Mini Car wird sich auf 7,50 belaufen, der ich das Packet frei nach Dtl. geschickt bekomme.
Folgende Autos gibt es in 1:130:

http://www.modelplanning.co.jp/item/MC130.html
http://www.modelplanning.co.jp/item/ML130.html

Die Autos auf der folgende Seite sind alle in 1:150, koennten aber bei genuegender Nachfrage auch in 1:130 hergestellt werden:

http://www.modelplanning.co.jp/item/JN.html

Momentan habe ich Bestellungen, bezogen auf diesen Hersteller, von Dikusch, Erni, TT-Fahrer, Joza, Gunnar, MC Houben und raTTe!

Da die Lieferung ca. 1 Monat braucht nach der Bestellung, wollte ich die Bestellung am 22.11. abgeben. Wer also noch Interesse an den Autos hat, muesste sich bis dahin per PN gemeldet haben!!

Wenn ich dann die Bestaetigung habe, dass das Packet auf dem Weg nach Dtl. ist und ich weiss wieviel der Versand in Dtl. zu Euch kostet, duerft Ihr dann mein Minuskonto wieder auffuellen... :flehan:

Um den neuen Mini und Beetle von Moon Eyes, siehe meinen ersten Beitrag, kuemmere ich mich diese Woche noch mal!!

Soweit aus dem Land der aufgehenden Sonne,

schoene Gruesse,

Rico.

Anbei mal ein paar Bilder des Lancia Stratos 1/130 von Modelplanning.
Hab ihn mal bei Ebay teuer gekauft..... Zum Größenvergleich der bekannte Lada...
Räder sind fest, ansonsten schönes Modell. Wenn die anderen auch so sind.... Können die Herren der Firma mal ihre Bestellseite in Englisch machen? Das wär super.

Knuddelfisch, vielen Dank für Deine Mühe, Wunschliste ist via PN unterwegs....

Anhänge

• vorn.jpg
    vorn.jpg
    28 KB · Aufrufe: 81
  • seite.jpg
    seite.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 79
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 52
  • unten.jpg
    unten.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 51
Hi Jenhan,

habe Dich gerade mit auf die Liste genommen, mit all Deinen Aenderungen... :flower:

Wegen der Homepage... ich hatte den Jungs erst zweimal 'ne Mail in English geschrieben und keine Antwort bekommen. Daraufhin habe ich dann dort angerufen und durfte meine Japanisch Kenntnisse testen... Mit English war da kein weiter kommen, leider!! Aber vielleicht aendert sich ja was bei groesserer Nachfrage... :idee:

Schoene Gruesse,

Rico.

Hi jenhan!

Zur Qualität der Fahrzeuge steht schon alles in den beiden nachfolgenden Threads. Kannst ja mal lesen.
Der Preis von 7,50 € wäre gerechtfertigt; die Mondpreise bei Ebay eher nicht.
westl. PKW-Automodelle
moderne PKW

MfG JPP

ich habe gerade mal eine aufstellung von modellen der firma model planning bekommen, die im maßstab 1:130 sind.

mc1 mini mk1
mc2 mini mk2
mc3 mini mk3
mc4 mini 1275gt clubman
mc5 wolseley hornet
mc6 mini "police"
mc7 mini rally "no 177"
mc8 mini racing
mc9 mini "monte carlos"
mc10 mini van
mc11 mini pick-up
mc12 mini contryman
mc13 mini van "aa"
mc13 mini van "rac"
mc13 mini van "post"
mc13 mini van "police"
mc13 mini van "gpo telephones"
(mc13 - soll kein set sein, sondern nur bedruckungsvarianten mit gleicher bestell-nr)
mc14 mini mk3 spezial
mc15 mini cabrio
mc16 mini moke
mc17 mini "mr. bean"
mc18 mini "clubman estate"
ml1 austin healey sprite
ml2 dreirad midget
ml3 fiat 500
ml4 vw käfer
ml5 vw new beetle
ml6 subaru 360
ml7 mazda mx5 roadster
ml8 nissan skyline gtr
ml9 suzuki wagon r
ml10 daihatsu move (baugleich mit dem suzuki wagon r)
ml11 mitsubishi demio
ml12 bmw isetta
ml13 citroen 2cv
ml14 citroen kasten
ml15 nissan skyline rally
ml16 vw t1 bus
ml17 vw t1 pritsche
ml18 lancia stratos
ml19 toyota s800
ml20 toyota 2000gt
ml21 alfa romeo 159
ga diorama "der italiensiche job - 3 mini´s, die eine treppe herunterfahren"
gb diorama "hafenszene"
gc diorama "rally monte carlo im winter"
gd diorama "rally monte carlo im sommer"
ge diorama "mini racing"
gf diorama "mini contry scene"
gg diorama "mini bridge scene"
xx diorama "monte carlo - 5 gewinner"
xx diorama "weihnachten"

in england kosten die modelle (ohne diorama) ca. 9,- €

Halloechen noch mal an alle!!! :blume:

Ich werde am Freitag Morgen japanischer Zeit die Bestellung raus schicken, d.h. fuer alle die bisher noch nicht bestellt haben bitte eine PN oder Mail spaetestens Donenrstag Abend an mich!

Wenn das Packet dann auf dem Weg nach Dtl. ist gebe ich allen nochmal Bescheid,

bis dahin schoene Gruesse vom anderen Ende der Welt,

Rico.

Weihnachtsvorfreude!!! :tannenbau :santa:

Und herzlichen Dank schon mal an Rico für seine Bemühungen! :fisch:

MfG JPP

Lieferung ist da!!!

Frohe Vorweihnachtsgruesse an alle!!! :snowman: :tannenbau :santaclau

So langsam wird es ernst und der Weihnachtsknuddel muss langsam anfangen die Packete zu packen!!

Damit ich auch was zum packen habe, kam heute meine Bestellung der Autos hier in Japan bei mir an. Ich hatte mich entschieden die Autos erst hierher liefern zu lassen, da man dann besser reklamieren kann, falls die Qualitaet nicht so ist wie man sich das vorgestellt hat.

ABER :magic:

alle Autos waren super verpackt und weisen eine sehr gute Qualitaet auf!! Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, leider nur mit meiner Handycam gemacht:

Das Packet wird dann Morgen Japan in Richtung Dtl verlassen, so dass ich die kleinen Packetchen an Euch alle zwischen den Festtagen raus schicken kann.

Die jeweiligen "Rechnungen" gehen dann naechste Woche an Euch raus und ich wuerde mich freuen, wenn Ihr bis Weihnachten die entstandene Luecke auf meinem Konto wieder schliessen koenntet... :bussi: :santa:

Viele liebe Gruesse aus Japan,

Rico.

Zurück
Oben