• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auswertung Modultreffen Meiningen 21.-24.04.2005

@ ghostdog

Du gehst oben, da wo "Portal, Forum, Spenden, Links usw." steht auf Events. Dann auf Modul Treffen und da dann wieder oben auf die Unterkategorie "Videos Kamerawagen". Ist aber erst das Video vom Aufbau da.

Weitere Videos

Das erste Video (Teilstück) ist online. Morgen gehts weiter !! Leider hat unsere Datenbank mit extrem großen Dateien ein Problem; daher sind die Videos in 3 Min. Stücken geteilt. Ich hoffe dass so keine Fehlermeldung beim Download mehr auftreten. Falls doch bitte Info hier ...

Frage ?

Ich hoffe der Download geht ...?, bei mir tut er es.

Die weitere Videos gehen gerade Online. Ich wünsche Euch viel Spaß !!

Java ist aktiviert und das "AdBlock" erscheint immer, wenn man ein Applet oder eine Flash-Animation blockieren kann. Nachdem ich es noch einmal probiert habe, hat es nach geraumer Zeit dann doch etwas angezeigt. Kann aber nicht an der Ladezeit gelegen haben, weil 2MB bei DSL ja sehr schnell durch sind.

Tom

PS: Eure Website "Digitalzentrale" sieht immer noch nicht wirklich professionell mit Firefox aus (404er Seiten).

Es sind wieder einige Videos dazu gekommen... :)

hiho,

so habe mir jetzt mal bis Teil 8.4 die Videos angesehen.

Ist ja ganz nett "wenn" mal was passiert. Auch die Schwierigkeiten beim Modulgleisbau werden noch deutlicher.
Die Ausrundung von Kurven bis zur kante hin, sowie das Verlegen der Flexstegweichen, scheint schwierig zu sein. Bissel enttäuscht war ich über den Modulzustand, meist nur ne Gleistrasse druff damit 's erstmal läuft, aber das lässt ja noch hoffen.
Aber sagt mir mal was findet ihr an dem betonschwellengleis? Das sieht ja zusammen mit dem hellen Schotter so häßlich aus...

p.s. Hätte man nicht die teile wo nix passiert weglassen können (z.B. 7.6. 8.1.-8.4) Da hätte auch ein Foto gereicht, nur wieder Datenmüll produziert.

Schau bitte unter dem oben stehenden Button "Events" nach. Dort dann die Modulveranstaltung und die Videos raussuchen.
Achtung: Du mußt Dich dort anmelden, sonst erscheinen die Videos nicht in der Anzeige.
Viel Erfolg :top:
Dikusch

grembo schrieb:
Aber sagt mir mal was findet ihr an dem betonschwellengleis? Das sieht ja zusammen mit dem hellen Schotter so häßlich aus...

Betonschwellengleis sieht gut aus wenn man braunen Schotter nimmt und die Kleineisen rostfarben gestaltet. Die Schwellen können je nach Belieben mit stark verdünnter Rostfarbe (gemischt mit etwas ocker) gealtert werden.
So jedenfalls habe ich es gemacht. Ich bin mit meinem Ergebnis recht zufrieden und kann mich daher mit Betonschwellengleis sehr gut anfreunden.

Zurück
Oben