Nachdem ich von einem neTTen Boarder die passenden Schnecken erhalten habe, konnte ich die Lok nun weiter aufrüsten.
Ich bin von den jetzt erreichten Fahreigenschaften sehr begeistert.
Natürlich erwarte ich keinen modernen ruhigen Lauf mit allen Feinheiten, aber auch aus heutiger Sicht kann man sagen, dass der finanzielle Aufwand, dieses veraltete Modell zu verbessern, so gering ist (ca. 30EUR Motor/Licht/Getriebe + ca. 30€ für den Dachgarten und Stromabnehmer) dass man das wirtschaftlich durchaus gut begründen kann. Andere Modelle dieser Größe / Bauart liegen neu bei 120EUR aufwärts. -> Ja man bekommt auch mehr geboten, aber wenn man das Geld nicht hat... ->
Gerade die BTTB-Modelle sind so simpel aufgebaut, dass einem viele Fehler toleriert werden. Die Antriebsachsen der E94, auf die die Schnecken draufkommen, habe ich mal eben in 5 min freihändig mit Augenmaß mit Hilfe eines Dremels erstellt. Ich habe nicht mal 1:1 das Maß der Originalen getroffen. Es ist aber auch nicht nötig gewesen.
Wenn ich hierbei eines gelernt habe: Einfach mal ran
wagen. Fange gerade bei null wieder an mit der MoBa und bin überrascht, wie einfach manches ist.
So, jetzt aber genug Geblubber von mir ........