Moin,
der Umzug ist geschafft. Ich kann mich jetzt meines neuen Junggesellendaseins und einer schönen eigenen Wohnung erfreuen.
Der Preis war hoch und der dorthin Weg sehr unschön, also nicht zur Nachahmung empfohlen.
Es gab aber noch einen weiteren Beschluss seitens meiner verantwortlichen RBD. Die Investition von monetären und zeitlichen Ressourcen in rollendes Material ist auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Ab sofort steht die Infrastruktur im Fordergrund. Das passt auch zu meiner beruflichen Veränderung. Ab 01.01.08 betreue ich keine Fahrzeuginstandhaltung mehr sondern die Werkstätten in denen die Fahrzeuge instand gehalten (blöde neue Rechtschreibung, das heißt instandgehalten und nicht dafür sorgen das es nicht umfällt) werden. Disziplinarisch bin ich dann in Dresden angesiedelt, was die eine oder andere Dienstreise und damit auch den einen oder anderen Abend am Ort meiner "vergangenen Verbrechen" bringen wird.
So nun zur neuen Infrastruktur.
Thema:
"Von Eibenstock unt. Bf. nach Eibenstock ob. Bf."
Das ist der erste Entwurf. Da der Gleisplan vorgegeben ist, lässt sich nur an der Geometrie etwas ändern. Ich überlege den Bogen auf der rechten Seite schon früher, aber dafür noch "sanfter" zu beginnen.
Grüße Christian