• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Auhagen Neuheiten 2026

@mcpilot,
Kann man, müsste dann aber auch Teile miterwerben, die man nicht verwenden möchte.
Oder anders rum, die Umnutzungsgedanken zu den jetzigen "Neuheiten" hätte man auch schon mit dem Basismodell realisieren können.
Es bleibt in etwa 1 Anbau übrig wobei man teilweise bei den Spritzlingen die anderen Elemente schon mit dran hat. D.h. als Kunde sparst du vermutlich beim Set Geld gegenüber dem Einzelkauf, das war auch mein Gedanke mit der Antwort.

Zitat #2, dann hab ich ja auch ohne dieses Mediagedöhns die Quartalsangaben richtig interpretiert.
Der Podcast enthält Informationen, die jeweils zu der Zeit noch nicht offiziell woanders bekannt gegeben wurden, muss man sich nicht anhören, schadet aber auch nicht...
 
Nein, einfach nur "Dollys Bus". Ihr könnt da aber auch echt etwas Hineininterpretieren...

Ich finde gerade die Kleinigkeiten interessant. Deutz und Waran werden sicher zu mir finden. Schön, dass es den Kompressoranhänger hier gleich mit gibt - in Kombi mit dem NVA-Robur oder Multicar brauchte ich jeweils die Zugfahrzeuge nicht.
 
Meine Güte, Ihr habt Probleme. Hobby soll Spaß machen? Ich finde den pinkfarbenen Robur ganz lustig.
Man kann z.B. daraus ein Bandauto machen.
Übrigens hat die Band "Feeling B" auch einen Robur-Halbbus als Bandfahrzeug besessen. Nein, der war nicht pinkfarben. Ich hoffe aber, dass AUHAGEN auch diese Vorgängerausführung mit Oberlichtaufbau und den Stirn- und Heckmützchen am Oberlichtabschluß bringen wird.
Heute tourt ein Teil dieser Bandmannschaft unter anderem Namen mit wesentlich mehr Equipment durch die Lande. Allerdings nicht mehr mit einem Robur. Dafür bei Live-Auftritten mit einem Schlauchboot...
Helge

Ergänzung, hier noch ein Link:
 
Tja, ich weiß nicht - man hat wenigstens den Unsinn der letztjährigen Ankündigungsmodalität sein lassen.
Aber so richtig tolle neue Modelle (wie vor Jahren z.B. das Umgebindehaus, die Großbekohlung, die preußischen Bahnhofsbauten ...) scheint es nicht mehr zu geben. Solche kompletten Neukonstruktionen Kosten halt auch ein paar Euronen mehr und das muß sich erstmal lohnen.
Ausnutzung von Altbeständen ist durchaus sinnvoll; man sollte aber sinnvoll überarbeiten (wurde ja auch schon erwähnt).
Die neue Auhagen-Mannschaft scheint an rollendem Material (Fahrzeuge) mehr Gefallen zu finden.
Ach so - die sinnlos in die Länge gezogenen Videos mit Bastelecke und Palawer soll man lassen und sich wirklich nur mit den Neuheiten befassen!!

Gruß Christian
 
... wie abzusehen war/ist... die vorhandenen Spritzgusswerkzeuge müssen bis zum Erbrechen ran, um die Kosten einzuspielen. In einem anderen Thema wurde ja auch von einem gewinnorientierten Unternehmen geschrieben. Die beiden Gf's haben sicherlich noch etwas abzubezahlen.
Autos und Co. sind in allen Spurweiten recht gut im Absatz. Die werden nicht nur für die Moba gekauft. Mein Modellautohändler sagt auch, dass er davon sehr gut leben kann. Die Fahrzeuge verschwinden in Schränken und bei Glück auch mal in eine Vitrine.

Videos und Podcast muss man heutzutage anbieten, sonst geht der "Nachwuchs" ganz verloren.
 
Aber so richtig tolle neue Modelle
Dabei bietet die Bahn reichlich Standardbauten (Stellwerke, EG in verschiedenen Größen, Nebengebäude, Bahnsteige, Wohnhäuser...), die mit ihrer Umsetzung als Baukasten (!) viele Möglichkeiten böten. Sachsen, Preussen, Lenz, k&k, DDR...
Und ja, ich habe einige vergessen!
 
Das Potential für Gebäude scheint mir überschaubar. Wer baut heute noch neue Anlagen und wenn ja, gibt es reichlich Lasercut. Ob Autos die Zukunft sichern? Auch die DDR-Fans haben ein natürliches Verfallsdatum und dann kommt man ohne Lizenzen nicht mehr weiter. Zudem steht man dann anderen Firmen auf den Füßen. Alles nicht so einfach, die richtig Nische zu finden.
 
Zurück
Oben