• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich empfinde die Fabrik als sehr gelungen!
Auch hoffe ich, daß es ein ähnliches System wird wie der HO-Pedant,
da Rechteck-Lokschuppen, Bahnhofsan- und -umbauten und ...
möglich sind.
Vielleicht kommen die HO-Brückenpfeiler nächstes Jahr in unserer Spur.?
MfG Thomas

Naja Oli, aber Auhagen hat sich schon nen sehr guten Ruf erarbeitet.
Ich denke mal, da wird schon was richtig schickes kommen.

Ansonsten - schicke Auswahl für ein neues TT-Modell. Und hoffentlich der Start für ein Baukastensystem, wie man es bereits in H0 erfolgreich für das Thema "Fabrik und Industrie" anbietet.
Von dieser Fabrik werd ich mir definitiv nen Bausatz zulegen.

Wenn man sich die Fabrik genau anschaut, könnte man darin bereits einen neuen 2 ständigen Lokschuppen erkennen.
Sicher wurde das bei der Konstruktion als künftige Formvariante bereits eingeplant. Das "Baukastensystem" wurde ja bereits erwähnt.

Brille auf

Hallo erstmal,

wenn ich genau schau sehe ich Ganzlin, das Fabrikgebäude am Bahnhof....ich habe aber nicht die richtige Brille auf, kann das jemand bestätigen/dementieren?

Ab wann sollen die Sachen denn offiziell Online gehen?

Also V180-Oli, ich bleibe bei meiner These, daß die Fabrik sehr gelungen ist.
Denn in den letzten Jahren gab es oft als erstes Bilder, denen anschließend qualitativ hochwertige Bausätze folgten!
Deswegen auch als Bild, für mich ein großer Favorit zum Modell des Jahres im Zubehörbereich 2015! Zumal der Bausatz auch mit großer
Wahrscheinlichkeit noch 2015 erhältlich sein wird, im Gegensatz zu vielen anderen Neuheiten-Ankündigungen!
MfG Thomas

Na na, nicht so vorschnell Loorbeeren verteilen.
Aufgrund des Bildes kannst doch noch nichts zur Qualität des Bausatzes ableiten, oder?
Guten Morgen,

ich habe keinerlei Bedenken in Sachen Qualität. Baue seit langen mit den Sachen aus dem Hüttengrund und bin echt zufrieden. Letztens erst das Stellwerk Saalfeld "eŕrichtet" und ein kleines Seitenteil zwischen 2 Wänden fügte sich mit deutlichem Klick ein - paßt perfekt, auch die Kanten im Mauerwerk.

Freue mich ebenfalls sehr über die neue Fabrik, auch wenn das nun wieder die Planungen über den Haufen wirft und das Industriegebiet bereits am Anfang umgeplant werden muß.

Schade, dass die Stadthausserie dieses Jahr keine Weiterführung findet. Bei der Fabrik könnte ich aber glatt schwach werden...

Also V180-Oli, ich bleibe bei meiner These, daß die Fabrik sehr gelungen ist.
Denn in den letzten Jahren gab es oft als erstes Bilder, denen anschließend qualitativ hochwertige Bausätze folgten!
Ich habe keinerlei Bedenken in Sachen Qualität.
Klar, ich bin da ganz bei euch. Ich baue ja die Auhagen-Sachen auch seit Jahren und habe wenig Zweifel, dass die Fabrik gut wird.
Dass sie dagegen gut ist, kann ich (und eigentlich auch ihr ;) ) noch gar nicht sagen, da sie ja noch gar nicht da ist.
Ma guggn, wie ich die, wenn ich sie denn kaufe, so verhohnepieple, dass sie in Epoche VI schön verrottet daher kommt. :biene:

Ma guggn, wie ich die, wenn ich sie denn kaufe, so verhohnepieple, dass sie in Epoche VI schön verrottet daher kommt. :biene:

Antrag an das Fahrplanbüro:
Sperrung der Haupt und Nebengleise von 10:00 bis voraussichtlich 10:30 wegen Sprengung eines Schonsteines. Nach Ertönenen des Warnsignals haben sich alle Modulisten sofort unter das nächstgelegene Modul zu begeben und Schutzhaltung einzunehmen.

Darf ich den Auslöser....:boeller:

@V180-Oli,
in Ep6-Ausführung gibt's die auch, die kommt dann aber nicht als Karton, sondern als Briefumschlag (2 A4-Blätter Betonplatten mit Parkbuchten-Markierung).

@PapaT:
da musste aber dein Ex-geschütztes Telefon mitbringen, sonst fällt die Esse schon vorzeitig ...
Anruf beim Dispatcher "Einleitung der Sperrmaßnahmen von km ..." Rrrrrungggssssssss "oops, was war denn das ? Mist .... "ab sofort !" ) :)

Auch von mir ein danke nach Marienberg für die Fabrik. Die kauf ich.
Muss ich halt auf meinem Bogenmodul etwas umplanen.

Brennerei

nun da wird die Eisenbahn nicht ins Haus gefahren sein :)
Denke mal Kohlenanlieferung an der Rampe vom Kesselhaus, und ab und zu mal ein G-Wagen mit den fertigen Produkten ... möglicherweise als Stückgut.

Was wurde denn gebrannt ?
Kartoffelbrand ? Obstbrand ? Korn ?
Anlieferung ... per Trecker / Lkw wohl am Wahrscheinlichsten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben