Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da steht Bluetooth Sounddecoder nicht Lautsprecher , und das heist das es ein normaler Sounddecoder ist, den man ohne Zentrale per Bluetooth am Handy Steuern kann mehr dazu unter anderem hier .Was ist mit bluetooth lautspreche
Und genau deshalb ist es völlig sinnlos hier zu diskutieren was und wie und ob überhaupt.Arnold hat sich wie gesagt aber zu möglichen Alternativen bzw. der finalen Ausführung der Verkleidung im Prospekt noch nicht geäußert.
...oder 90 Sekunden für eine Mail investieren...Abwarten lautet die Devise!

Weshalb? Ich hab Zeit und kaufe die Lok so oder so. Wenn sie nur mit dem Ausschnitt kommt lasse ich mir was einfallen um den Ausschnitt zu verschließen....oder 90 Sekunden für eine Mail investieren...![]()
Du meinst so? (Ohne auf das genaue Grün einzugehen.)Da ist nichts am Schorsch schwarz.
soso. Da haben also Fotografinnen(!) und Fotografen auf ihren durchaus vorhandenen Farb-Bildern in den 60ern Rauchkammer und Kohle-/Ölkasten schwarz retuschieren müssen, damit Herr Köhler weiß, was er tut?Im Modelleisenbahnkalender Ende der Achtsiger, das genaue Jahr habe ich nicht mehr nur die Dezember Kalenderseite, ist ein N Modell als 02 0314-1 des begnadeten Modellbauers Köhler abgebildet. Da ist nichts am Schorsch schwarz. Der Modellbauer wusste genau was man zu bauen hatte. Da er für das Modell 1983, lt Kalenderblattrückseite, beim Modellbauwettbewerb eine Sonderpreis bekommen hätt sind schwarze Flächen am Origanal nicht vorhanden gewesen. Die Rauchkammer war eventuell etwas dunkler durch die thermische Belastung.
Nabend, ich hatte die über den Shop mit den "überlegenen Preisen" vorbestellt - und vor ein paar Tagen die Benachachrichtigung bekommen, dass verfügbar. Allerdings wohl nur die 1 Packung die ich bestellt habe. Habe gestern bestellt. GrüßeMal eine Frage abseits der 03, was ist eigentlich aus den letztjährig angekündigten Magnetkupplungen geworden? Gab es die schon? Fehlen ja im aktuellen Katalog...
Normalerweise sollte der Sound bereits aufgespielt sein. Es empfiehlt sich aber, die Hornby-App auf dem Smartphone zu installieren, das Modell auf ein Analog-Gleis zu stellen und dann in der Hornby-App zu verbinden: Üblicherweise installiert die App dann Updates für den Decoder und das Sound-Projekt. Nach dieser Prozedur funktioniert die Lok dann trotzdem ganz normal via DCC.Habe mir jetzt einmal das Video von Post 279 angeschaut. Hat schon jemand Erfahrungen wie das funktioniert? Ist der Sound trotzdem schon auf der Lok aufgespielt?
Und kann man den auch mit einer Zentrale steuern?Da steht Bluetooth Sounddecoder nicht Lautsprecher , und das heist das es ein normaler Sounddecoder ist, den man ohne Zentrale per Bluetooth am Handy Steuern kann mehr dazu unter anderem hier .