Hi Michael,
ja ganz nah an Köln bin ich linksseitig 11 km, Frechen mit der 7 oder 145 - nach Rösrath (ich hab mal Möbel Höffner als Ziel genommen) wären es knapp 30 km - da ginge vielleicht was?.
Zu deinen Ausführungen - dank deines Links konnte ich mir ein gutes Bild machen zum Sägewerk, und die Verlängerung des Gebäudes macht auch so guten Eindruck. Bezüglich der Vergrößerung des Platzes für einen Anschließer bei mir könnte ich die Übertunnelung der links abgehenden sog. Paradestrecke bis 45 cm vorziehen und da oben an Tiefe gewinnen. Der sichtbare Streckenabschnitt als Parade wäre dann immer noch 1,70 m.
Ich werde mal was basteln für mehr Platz - Was dann als Anschließer kommt bleibt mal offen.
Ansonsten bin ich bei dir wegen halbwegs Plausibilität mit Augenzwinkern. Wie schon oben angefügt, reicht das mit dem Portalkran auch
nur als 'Umschlagplatz' zw. Schiene - Strasse (Art letzte Meile zu fiktiven Empfängern), evtl. mit Einzäunung, Einfahrt mit Pförtner-/ Bürogebäude.
Da sehe ich auch den 'Spieleffekt', das LKW-Fahrzeuge wie auch die Waggons je nach diversen Transportgütern (Stückgut, kleine Container usw.) gewechselt und gezeigt werden könnten. Dann reicht 1 Gleis, damit die Wege der Strassenfahrzeuge ...
Aber das ist ja schon Gestaltung im Detail. Ich werde und muss jetzt erstmal mit dem Streckenbau loslegen ;-)
LG Dietmar
Hi
@iwii,
ja (Hintergrund) Kulissen sind was feines, bei Dioramen, An der Wand lang Anlagen. Für allseitig begehbar, bzw. verschiebbar wie bei mir,
sehe ich maximal am langen L und dessen Stirnseite eine Möglichkeit. Das steht wenn fertig an der Wand und liegt in der Betrachtungsrichtung. Bis dahin läuft noch bissel Wasser den Rhein runter ...
LG