So, nach langer Zeit melde ich mich wieder mit einer Frage.
Ich habe sehr lange nicht weitermachen können, nun bin ich aber wieder dabei und will endlich wieder etwas schaffen.
Nun habe ich aber ein paar Probleme mit den Kehrschleifen, die ich ja da geplant habe.
Ich bin bei der Suche nach einem geeigneten Kehrschleifenmodul auf das von
www.firma-staerz.de getroffen. Erst einmal: Worin besteht da der Unterschied zwischen dem "Kehrschleifenmodul" für 40€ und dem "Kurzschlussfreien Kehrschleifenmodul" für 50€? Ein Kehrschleifenmodul soll doch gerade kurzschlussfrei sein, was macht also das erste anders?
Nun meine eigentliche Frage: Wie muss ich das Teil einbauen? Ich habe da in der Beschreibung von den drei jeweils beidseitig getrennten Abschnitten (2x Sensorgleis, 1x eigentliche Schleife) gelesen. Das macht für mich auch Sinn.
Wenn ich mir aber meinen Gleisplan ansehe, so gibt es ja durch den Bahnhof oben (orange) und die vielen Gleisverbindungen dort viele Möglichkeiten, wie da eine Kehrschleife entstehen kann. Wo muss ich denn da die Abschnitte setzen? Ich sehe da noch nicht so recht durch.
Eigentlich, das habe ich mir überlegt, brauche ich auch keine Wendemöglichkeit, nur ist diese ja, auch wenn ich sie nicht will, unvermeidbar in dem Bahnhof integriert.
Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mir da weiterhelfen.
Gruß,
Stephan