Hallo Ihr drei,
ich weiß, die rechte Seite hat viel Potential, zum "Verbessern", aber alles zu seiner Zeit, so wie der Jörg das schon erkannt hat.
Bei der damaligen Planung, war noch nicht klar, dass der linke Anlagenteil den ges. Raum nutzen kann, zumindest in der Länge.Da sollte max. ein zweiter Schaba und ein kleiner Kopfbahnhof drauf, aber bei 720cm kann/
muß einfach mehr drinn sein! Nun ja, habe mich vorhin kurz mal mitreißen lassen vom Meph, sagte ich doch noch ein Post vorher, dass ich kein "Landschaftsbauer" bin und spring dann doch auf den Zug mit der zweigleisigen Strecke aller Reihntal auf, dass war`s doch was nicht wollte
Ihr lieben, ich will auf diese Weise nicht Eure kostbare Zeit verheizen, nicht falsch verstehen, aber wie heißt es doch so schön, der erste Gedanke, ist der Richtige, oder so ähnl. Lasst uns das nur auf zwei Varianten beschränken, zum einen, den Durchgangsbahnhof(welcher auch immer das sein mag) und zum anderen Lauscha, denn wer die Wahl hat, hat auch die .......
So, jetzt schlafen wir erst mal drüber und dann sehen wir weiter.
In diesem Sinne Gute Nacht!
Gruß Torsten
hab nochmal Lauscha verändert, komme irgentwie nicht davon los. Durch die größere Krümmung des Bahnsteiges kann ich den Bahnhof weiter nach rechts verschieben, was mir auf der linken Seite wertvolle Zentimeter für eine glaubwürdige Abzweigung nach unten zum Schaba ermöglicht. Durch dieverse Berge und vieleicht große Bäume, sind die Strecken gut voneinander getrennt, ich denke so oder so ähnlich kann man einen Kompromis zu Lauscha eingehen, womit die Entscheidung immer mehr pro Lauscha geht.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Beiträge!
Gruß Torsten