Vielen vielen Dank, wieder mal an euch und speziell Madas, da du dir immer die Mühe mit der Planungssoftware machst! 👍
Ich werde mal versuchen diesen Plan auf die Platte zu bringen!
Ich muss nur versuchen das Gleis doch unter der Schräge weg, nach vorn zu bekommen (um den größt möglichen Radius nach hinten-unten zu verbauen.
Bekomme ich hier im Forum auch einen Ein-/Überblick über die Gleisbezeichnungen-/Bedeutungen?!
"1-5 Rangiergleise (ob hier noch mehr Weichen reinsollten, nun ja)
6 hier könnten Güterzugbegleitwagen parken
7 hier könnte ein Triebwagen halten, der die Arbeiter zum Rangier-Bhf bringt
8 Wartegleis für "Strecken"-Loks
9 Ablaufhügel
10 Abstellgleis für Rangierloks eventuell mit kleinem Lokschuppen und/oder Dieseltankstelle"
Gab es denn für bestimmte Gleise fedt vorgegebene Maße oder Vorgaben?
Haltet mich bitte nicht für doof, aber manchmal verstehe ich nur "Bahnhof". 😁
Das mit dem Ablaufhügel belomme ich nicht umgesetzt!
@Cargonaut: es gibt kein festes Konzept, wie Container oder Speziell eine Fabrik/Werk (Holz,Zement)
Würde gern eine Ladestraße für off.GW (Kohle verladen), Rungenwagen (Holz verladen) aber natürlich auch Güterschuppen für andere Waren mit einbauen.
Wie oben mal angegeben, habe ich auch nen NVA Zug, da wäre an anderer Stelle auch eine Rampe für Panzer interessant....
Kleines BW einfach nur fürs Auge (muss ja auch nicht 8-ständig sein), Kohle und Wasser auffüllen, kleine Arbeiten.
Ihr seht Ideen gibt's einige...
Ich werde mal versuchen diesen Plan auf die Platte zu bringen!
Ich muss nur versuchen das Gleis doch unter der Schräge weg, nach vorn zu bekommen (um den größt möglichen Radius nach hinten-unten zu verbauen.
Bekomme ich hier im Forum auch einen Ein-/Überblick über die Gleisbezeichnungen-/Bedeutungen?!
"1-5 Rangiergleise (ob hier noch mehr Weichen reinsollten, nun ja)
6 hier könnten Güterzugbegleitwagen parken
7 hier könnte ein Triebwagen halten, der die Arbeiter zum Rangier-Bhf bringt
8 Wartegleis für "Strecken"-Loks
9 Ablaufhügel
10 Abstellgleis für Rangierloks eventuell mit kleinem Lokschuppen und/oder Dieseltankstelle"
Gab es denn für bestimmte Gleise fedt vorgegebene Maße oder Vorgaben?
Haltet mich bitte nicht für doof, aber manchmal verstehe ich nur "Bahnhof". 😁
Das mit dem Ablaufhügel belomme ich nicht umgesetzt!
@Cargonaut: es gibt kein festes Konzept, wie Container oder Speziell eine Fabrik/Werk (Holz,Zement)
Würde gern eine Ladestraße für off.GW (Kohle verladen), Rungenwagen (Holz verladen) aber natürlich auch Güterschuppen für andere Waren mit einbauen.
Wie oben mal angegeben, habe ich auch nen NVA Zug, da wäre an anderer Stelle auch eine Rampe für Panzer interessant....
Kleines BW einfach nur fürs Auge (muss ja auch nicht 8-ständig sein), Kohle und Wasser auffüllen, kleine Arbeiten.
Ihr seht Ideen gibt's einige...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: