Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fang bitte den Thread noch einmal von vorne an zu lesen. Da werden Sie geholfenHat ihm schon mal jemand verraten das es Flexgleis gibt? Ja es ist aufwändiger zu verlegen als Steckgleis, sieht aber um Welten besser aus.
Hat ihm schon mal jemand verraten das es Flexgleis gibt?
Alles was ihr seht ist nur grob ausgelegt und soll dann mit Flexgleis gebaut werden.
So finde ich such die Ausfahrt zum Güterbahnhof besser. Danke @madas .Mal als Vorschlag. Langer Schenkel auf 80cm Tiefe erweitert, dann passt da auch ganz gut der 353er Radius hin.
Anhang anzeigen 481589
Ich würde die zweigleisige Strecke hinter dem Güterbahnhof verlaufen lassen, dann wäre der Güterbahnhof direkt aus dem Personenbahnhof auf der Seite des BWs erreichbar.Mal als Vorschlag.
Es geht ja nicht darum was wir wollen. Überlege dir ein Thema für den Güterbereich. Du hast ja den Platz dafür, so dass es nicht nur unmotivierte Abstellgleise wie auf so vielen Anlagen werden müssen.Der Güterteil kann mit euren Anregungen beliebig verändert werden
Schöne Planung. Wäre für mich mal wieder eine übliche Standard Anlage. Weit weg von dem was @bert84 am Anfang wollte. Er möchte eine 2 Gleisige Strecke mit Ganzzügen und Güterbahnhof. Leider habe ich kein Planungsprogram. So würde ich aus Madas #131 Vorschlag linke Seite aus der Kurve nach oben in den Güterbahnhof fahren der sich bis zum Personenbahof zieht und dort mit einbinden. So wäre meine Idee. Diese Variante sieht man offt auf Modulanlagen. Bw muss jeder selber wissen wie groß er es macht und überhaupt eines macht.Auf der schönen langen Seite könnte man aber auch einfach nur einen Bahnhof darstellen. Wie ich am Anfang auch lernen musste, weniger ist oft mehr. Sowas ginge auch (Vorbild Putlitz - zu finden in der MIBA "Kleine Bahn nach Plan"). Wo die Tunnelportale stehen, könnte eine Art Kulisse beginnen. Es muss nicht zwingend ein Tunnel sein.
Anhang anzeigen 481635
Anhang anzeigen 481636
Anhang anzeigen 481637
Dafür hätte er aber genügend Platz, um sich bei der Landschaftsgestaltung austoben zu können.Schade ist aber, das der rechte Schenkel bis auf ein vorn liegendes Gleis vollkommen leer rumoxidiert 🙁.