Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein die laufen dadurch nicht runder...
... klingt immer nach Fachwissen ...
Der Radreifen sieht nur an der äußersten vorderen Kante so dünn aus , direkt dahinter sieht das ganz anders aus , da is er ca. 0,7mm stark .. Von der Achse runter reißen is aber nich.
.. wenn die von ihrer originalen Achse erstmal runter sind , brauchen die Räder wohl eine neue Nabe
Das Rad ist 3mm dick und man muß 1,8mm von hinten ausdrehen/fräsen, damit die Speichen von der Nabe bis zum Radkranz offen sind. Beim Ausdrehen bleiben auch noch 'Flocken' in den Zwischenräumen hängen, die man nur mit einem Skalpell bzw. Wechselklingenmesser ausschaben kann. Ich habe auch bei einem Rad mal die Speichen auf 1mm Dicke ausgedreht, aber da ist das Bruchrisiko schon recht hoch. Die 'Plaste' ist nicht so das Gelbe vom Ei..Die Speichen bekommt man nicht viel dünner,..
Probier's mal mit dem Dremel und einer kleinen (Messing-)Drahtbürste. Einmal linksrum, einmal rechtsrum und die 'Flocken' sind Geschichte...Beim Ausdrehen bleiben auch noch 'Flocken' in den Zwischenräumen hängen, die man nur mit einem Skalpell bzw. Wechselklingenmesser ausschaben kann.
Dampfossi;226917 Kann einer ( oder beide ) der Hinterdreher mal ein Bild von der Rückseite machen ? Und das Rad sitzt dann fest und straff wie vorher ? Schwer vorzustellen .[/QUOTE schrieb:Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn..bitteschön.
Das Rad sitzt wieder einwandfrei, als Hosenträger zum Gürtel kannst Du es noch mit etwas Loctite (fest) einsetzen.
Was die Auftragsarbeit betrifft: Bevor ich die 35 nicht auf die neuen Beine gestellt und zu meiner Zufriedenheit getestet habe, denke ich darüber nicht nach. es fehlen ja auch noch Vorrichtungen. Also später vielleicht mal
Gruß vom Heizer