Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Bemerkenswert ist außerdem, dass an dem Wagen fast alles aus Holz ist. Das spricht für sein hohes Alter und deshalb sollte er unbedingt erhalten bleiben! Aus diesem Grund bin ich auch auf die Untergestellbilder gespannt.
...
An den Innenbildern sieht man doch prima dass er Doppelwandig ist. Ansonsten müsste man innen die Kastenstützen sehen.
In Gittermasten zieht es halt so , ausserdem gibts die noch nicht so langeDarum wohnten Bienen auch früher in hohlen Bäumen...
Die konnte Lampenfreund auch nicht ablichten weil Achslager nicht angenietet sein sollten und sich normalerweise immer beweglich im Achshalter befinden....Eins interessiert mich noch, leider hast du es bei den Bildern nicht mit erwischt. Und zwar die Stellen wo früher die Achslager angenietet waren...
...aber mit Wagen siehts bubsch aus....
Nicht direkt. Aber einige hist. Personenzüge verkehren schon mit Güterwagen (Wasserwagen, Vorratswagen, Gerätewagen). Und dann wäre mir ein historsicher aus optischen Gründen lieber als was "modernes".Wagen (und speziell alte Güterwagen) kosten Geld und spielen kein's ein.
Gesehen habe ich auch mal zwei alte Wagenkästen im Rangierbahnhof DD-Pieschen, da stand der alte Dresdener Kohlehändler noch dran, der das Ding Anfang vor dem II.WK genutzt hat. Ob die noch stehen...keine Ahnung...