Dann kommen hier noch ein paar Bilder aus der guten alten Zeit.
118 004 und eine weitere sind hier im Juli 2005 gerade dabei ihren 3000 t Baustoffzug zu beschleunigen. Die Lage der Weiche 6 im Vordergrund verrät: Die Fuhre geht nach Karow. Der pfiffige Fdl hat einen solch schweren Zug ohne Einfahrt/ Durchfahrt im Bf Karow schon ein Blocksignal vorher anhalten lassen. Dank Fahrplankenntnis und Absprache mit dem Nachbarfahrdienstleiter musste der Zug so nicht vor dem Einfahrsignal Karow in der Steigung anhalten. Da haben schon etliche Züge ausgehaucht. Das muss ja nicht sein.
W232.04 als Lz im Januar 2007 unterwegs
Ein Jahr und einen Monat später ist hier 232.03 an der gleiuchen Stelle unterwegs. Die Motivauswahl ist ein wenig eingeschränkt wenn man auf Arbeit ist. Dafür musste ich nie nur für ein Foto irgendwohin fahren. Irgendwann kamen sie alle an meinem Stellwerk vorbei.
Das Farbkleid der 293.02 gehört ja eigentlich nicht zur ITL. Egal, ich hab im September 2009 auf den Auslöser gedrückt.
Auch 1116 236-9 ist mal für die ITL unterwegs gewesen. Abzw Karow Ost im April 2009.
Wenn ich gelegentlich woanders Dienst hatte, habe ich die Kamera auch mal mitgenommen. 186 181-4 im Mai 2009 in Birkenwerder (b Bln).
Und noch mal die 250 007-2 im Januar 2010. Mit 18 Kesselwagen am Haken könnte das der Spritzug (Jet A-1) von Stendell zum Flughafen Schönefeld gewesen sein.
Mathias
118 004 und eine weitere sind hier im Juli 2005 gerade dabei ihren 3000 t Baustoffzug zu beschleunigen. Die Lage der Weiche 6 im Vordergrund verrät: Die Fuhre geht nach Karow. Der pfiffige Fdl hat einen solch schweren Zug ohne Einfahrt/ Durchfahrt im Bf Karow schon ein Blocksignal vorher anhalten lassen. Dank Fahrplankenntnis und Absprache mit dem Nachbarfahrdienstleiter musste der Zug so nicht vor dem Einfahrsignal Karow in der Steigung anhalten. Da haben schon etliche Züge ausgehaucht. Das muss ja nicht sein.
W232.04 als Lz im Januar 2007 unterwegs
Ein Jahr und einen Monat später ist hier 232.03 an der gleiuchen Stelle unterwegs. Die Motivauswahl ist ein wenig eingeschränkt wenn man auf Arbeit ist. Dafür musste ich nie nur für ein Foto irgendwohin fahren. Irgendwann kamen sie alle an meinem Stellwerk vorbei.
Das Farbkleid der 293.02 gehört ja eigentlich nicht zur ITL. Egal, ich hab im September 2009 auf den Auslöser gedrückt.
Auch 1116 236-9 ist mal für die ITL unterwegs gewesen. Abzw Karow Ost im April 2009.
Wenn ich gelegentlich woanders Dienst hatte, habe ich die Kamera auch mal mitgenommen. 186 181-4 im Mai 2009 in Birkenwerder (b Bln).
Und noch mal die 250 007-2 im Januar 2010. Mit 18 Kesselwagen am Haken könnte das der Spritzug (Jet A-1) von Stendell zum Flughafen Schönefeld gewesen sein.
Mathias