• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Alles über ITL (Fragen, Bilder...)

...wie schon geschrieben - sie waren nicht bei der DR - also, auch nicht als Kö eingereiht...
(und in Ep. II gab es sie noch gar nicht)
 
Richtig gebrannt hatte 118 004. Die anderen drei sind ja noch erhalten.
Etwas verwunderlich ist nur die NVR-Nummer von 118 552-x, die auf ... 228 585 -y ... lautet. 228 585 war eigentlich ITL 118 003.

MfG
 
Hat jemand zufällig ein detailreicheres Bild von der Flanke der Captrain (BR 203 138-3) im Bild, um die angeschriebenen Daten unter dem Führerhaus lesen zu können?

Vielen, lieben Dank im voraus,
JD
 

Anhänge

  • Captrain_seite.jpg
    Captrain_seite.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 338
Hat vielleicht jemand mal die 106 004 von hinter besser vor die Linse bekommen und könnte das Bild bitte mal hier teilen?
Das wäre absolute Spitze.
Auf meinem Bild kann man nicht wirklich etwas detailliert erkenne...vorallem die Grenzwertgeber unter den Tankdeckeln. :lupe::nein:

1711525401840.jpeg


keep green
JD
 
...wenn nicht später noch eine andere Bauform angebracht wurde, waren die Steckdosen der Grentwertgeber nur einfache Steckdosen - sehr ähnlich denen von Einheitslaternen an Danmpfloks.
Zweipolige Steckdosen eben - mit Alugehäuse... :nixweiss:
 
Es ist doch immer wieder interessant, denn bei uns in der Abstellung am Nöldner Platz in Lichtenberg, sind die Grenzwertgeber an der DB Tanke oval.

Die Dose an der ITL-Lok ist aber rechteckig/quadratisch...also so:
Grenzwertgeber01.jpg

Gut...dann ist das eben so.
Danke Berthie. :zustimm:

bleibt gesund
JD
 
Die 228 650 war die Lehrlingslok des Bw Dresden in Friedrichstadt. An ihr wurden die Schlosser und Lokführer ausgebildet.
Sie war eigentlich mal zur Erhaltung vorgesehen, wurde dann nach Auflösung der Tfz-Unterhaltung in Friedrichstadt in den Alberthafen verbracht.
Das Ergebnis ist bekannt.

VG André
 
Zurück
Oben