Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Birger
Danke, wollte halt nicht extra einen neuen Thread erstellen und hatte einen eventuell "geeigneten" genommen.
@schnerke
Vielen Dank für den Hinweis, schaue ich nachher gleich mal nach.
PS...
Hatte gestern vor meiner Frage zwar die Suche benutzt, aber wohl nicht die richtigen Schlagwörter dazu, merk ich mir für die Zukunft.
Werde den Wagen so lassen wie er ist, obwohl er ja eigentlich in Ep.IV umgebaut wurde, ihn dann aber noch altern. Sehe das dann im privaten Rahmen nicht so dramatisch und er bringt farblich eine schöne Abwechslung in einen Kühlwagenzug.
Und bei Kühlwagen + Butter fällt mir gerade ein Film der Olsenbande ein, wo ein ganzer Zug dieser Art durch EU Querelen Tagelang in der Sonne stand... Geruchstechnisch dann doch sehr "lecker" 🤢
Danke für die Info 😉
Dann werde ich meinem, so er dann eingetroffen ist, wohl irgendwie schonend beibringen müssen, dass er neben dem Dienst im Kühlwagenzug auch noch andere "Rollzeiten" zu erledigen hat.
Und, wenn es auch nicht direkt um die "Butterpost" geht, mal noch schöne bewegte s/w Bilder...
Minute 7.00 - 7.22 dürfte dann auch die Erklärung sein, warum Frau L. aus D. doch länger als gewöhnlich auf das Päckchen von Herrn H. aus R. warten musste... naja, Arbeitsschutz geht eben vor.
Sehe ich auch so und könnte ja eigentlich heute noch so sein, aber seit die Bahn privatisiert wurde... naja. Ist ja heute mit dem Güterverkehr auch nicht anders, statt die vorteilhaften Möglichkeiten der Schiene zu nutzen, wird lieber alles auf die Straße gestopft.
Danke für diesen Link.
Ab 10.20 sieht man eine Post-Ellok die im Postbahnhof am Ostbahnhof rangiert. Zum Schluss bei 11.20 fährt ein Akku betriebener Paketwagen der Firma Bergmann aus dem Postbahnhof fährt ,im Hintergrund der alte Ostbahnhof in Berlin.
Ich konnte Ende der 50er Jahre das "life" sehen, wenn ich mit der S-Bahn nach hause gefahren bin.
@TTSpurer
Immer gern und wenn es Erinnerungen weckt, freut mich 🙂
Die 50er... da war ich noch Quark im Schaufenster ^^
Aber alte Erinnerungen sind immer schön. Wenn ich noch dran denke, erst im Ferienlager gewesen und danach ging es mit den Eltern in den Urlaub an die Ostsee. Am frühen Abend noch mit den Freunden gespielt, schon mit dieser Vorfreude im Bauch... dann mit Sack und Pack im GAZ-24 Wolga Taxi zum Hauptbahnhof Karl-Marx-Stadt... vorn am Zug eine Ludmilla und die Nacht durch im Schlafwagen bis Rostock... dann mit Nebenbahn bis Ribnitz-Damgarten und von dort mit dem Bus bis Dierhagen, Betriebsferienplatz mit Wohnwagen und Vorzelt... was ein Abenteuer als 10jähriger Knopp und mit damals 8 Wochen Sommerferien auch noch so möglich.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.