Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
...heute mal wieder auf der Baustelle MUC Hbf... Leute was für ein Dreckloch - es ist nicht zu glauben - ich weiß gar nicht wieso da überhaupt noch jemand aussteigt. Flaschen, Müll, Obdachlose, Besoffene, Kiffer - überall. War auch beim ZOB - dort ist es noch schlimmer - da stinkt es nach Pisse zum Himmel, die Kotze auf dem Boden verteilt, Verwahrloste liegen rum, Kaugummis und Kippen überall - einfach widerlich. Da sollte Söder mal hin und für seinen "Sauberstaat" in Aktion treten. Ich bin immer noch schockiert - solche Plätze sind doch die Aushängeschilder einer Stadt!?
Aber dafür kommt ein Funkfeuer selten allein Die Bemühen zumeist den Alex nach Prag und zurück...
Bis 2035 soll das meiste dort fertig sein, mal sehen, ob sie das hinbekommen.
Ich persönlich finde FFM noch schlimmer (obwohl das Bauwerk als solches wunderschön ist), besonders das unmittelbare Umfeld.
Die einen nennen das den Preis von Freiheit und Toleranz, andere das Unvermögen Regeln durchzusetzen.
Zwischen Glauchau und Mosel mit Niederschindmaß im Hintergrund
(wegen gewöhnlich starken Bewuchs am Feldrand nur im Frühjahr so umsetzbar)
BoxXpress Vectron 7 193 196 mit umgeleiteten Containerzug nach Hof am 10.4.2025
Ein stark verspäteter EZ von DB Cargo von Halle nach Zwickau via Falkenberg am 11.4. ( Nachmittags fährt von den 3 Werktäglichen Zügen keiner ).
185 016 hat dabei noch 185 200 und Gravita 261 045 im Schlepp.
Moderner Blauer Drehstromer mit 80iger Jahre Schnellzugwagen
Press 185 061 ( 482 031 CH-PRESS) mit Erzgebirgsstübel Sonderzug Zwickau - Waren am 12.4. in St.Egidien
Hinter den sechs 26,4m Wagen der Press ( 5x Bom , 1x WRm ) hing am Zugschluss ein Steuerwagen der n-Wagenfamilie von Integro.
Auf der Abendlichen Rückfahrt wurde die 185er von dem aus gesteuert.
Moin. Lasst mich wissen ob auch sowas interessant für Euch - Heute "typischer" Spaziergang im Hafen mit den Fähren des HVV nach Steinwerder / Veddeler Damm. Nichts los heute....
Anbei Bilder vom Bahnhof Windhoek.
Den Güterzug habe ich im Süden des Landes von weitem kommen sehen und bin aus dem Auto gesprungen. Mein Armzeichen Signal zu geben wurde verstanden. Die 2 Kollegen haben dann ordentlich das Signalhorn dröhnen lassen. Sie hatten scheinbar auch ihren Spass mit mir im nirgendwo.
Die letzten 2 Bilder sind von zwei Bahnhöfen in der Wüste Namib.
Der übliche Betrieb in Wismar
159 008 hvle, 185 DBAG, 294 mit Gaskesselwagen vermutlich aus Bad Kleinen. Dann Abfahrt von Hvle mit leeren Kalizug. 189 800 der Press stand wieder weiter weg.
nach drei erfolglosen Versuchen konnte ich am 20.04.2025 den Os 5274 (RE20) "Letní kometa" mit 371.015 am Wunschmotiv vor Haltepunkt Povrly-Roztoky fotografieren.
Gestern war es wieder mal soweit. Eine kleine Reise mit dem VT95 der Berliner Eisenbahnfreunde von Basdorf bzw. Lichtenberg über KW nach Frankfurt/Oder. Es ist immer wieder schön. In Lichtenberg begegneten sich 3 Triebwagengenerationen. In KW mußte umgesetzt werden. In Frankfurt war dann großes "Lady"-Treffen bei DeltaRail. Sogar das Original war zu entdecken. Ein Vergleich der beiden Dachformen war auch möglich. Auf der Rückfahrt beim Warten auf den entgegenkommende Zug dann eine Überraschung. Ein 563 der SWEG als Leihfahrzeug bei der NEB, die ja selber Fahrzeuge diese Typs besitzt. Trotz des Wetters war es wieder mal sehr schön mit dem 71jährigen Triebwagen unterwegs zu sein.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.