Von mir ein paar Bilder von gestern. Zuerst war ich in Aßling (Stercke München - Rosenheim (- Salzburg oder Kufstein)
Gegenlicht kann auch gefallen - oder?
157 - EuroNight aus Budapest/Rijeka/Zagreb und Venzia S.L - mit lächerlichen +180
158 - dafür war der sonst gerne solche Rekorde haltende NightJet aus Roma Termini und Milano Porta Garibaldi mit +10 absolut pünktlich
161 - 101 110mit ECnach Graz
Danach ging es nach Oberaudorf - eigentlich um den AKE Sonderzug mit 182 519 und Rheingoldwagen erwischen - den habe ich vermasselt. unscharf
Gab aber trotz spärlichen Verkehr doch noch anderes Interessantes:
168 - Nightjet 1 mit EC München - Venezia S.L (übern Brenner - *leicht* schneller als der NJ über Villach )
171 - ein der neueren Vectrons, für TXL (193 087) mit KLV Ri M - sowas wird als "spärlich beladen" gemeldet. Ok, ausverkauft ist er nicht.
181 - CD Railjets sieht man hier bei den Sichtungen ja öfter, ins Inntal verirren die sich eigentlich nie. Insofern Glück, dass es hier nur ein 1216 im Naibert Lackierung geschafft hat.
183 - Meridian, eh BRB Chiemgau-Inntal, vor der Kulisse vom Kloster Reissach und Wildem Kaiser
187 - sowie eine 1293 ...
190 - Nighjet 2 - mit "Lamborghini" Zug - kommt der nicht irgendwo aus Mitteldeutschland?
194 - es wird Herbst, um 17:18 reicht der Schatten von einem Berg auf den anderen. Nur genau hier gibt es noch Sonne. Der nächste Zug 5 Minuten später war dann auch schon im Schatten.
Ich hoffe die Bilder gefallen.