tt-cruiser
Foriker
Ja ja die Coladose, einfach nicht Tod zu bekommen. Aber wie sagt man „Totgesagte leben am längsten“
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder Reko......Der andere hat Sitzbänke a la Silberling...
Kein Wunder so süss wie die ist.Ihr ganzes Berufsleben verbrachte sie bei der Zuckerindustrie.
Der Sitzbezug erinnert eher an Silberlinge, ansonsten hast Du Recht. Bei diesen Bänken fehlt die Armlehne. Paare sitzen da sehr bequem.Oder Reko...
oder Halberstädter...
Von der dämlichen Fensterteilung abgesehen, find ich die Wiederbelebung dieses Prinzips durchaus in Ordnung.
Platz für Gepäck und etwas mehr Privatsphäre.
Vom Innenleben des Talgos hast nicht zufällig Fotos gemacht?
Vierteilig sind (bzw.) waren bei der Westbahn die nachbestellten neun 4110 (KISS II). Die sind als erste zur DBAG gewandert. Sechsteilig waren die sieben originalen 4010 (KISS I) und ein nachbestellter KISS II. Diese Garnituren kommen jetzt zur DBAG, nachdem die Westbahn vor etwa zwölf Monaten ihre neuen Sechsteiler (KISS III oder nur II mit vielen Detailverbesserungen und anderer Lackierung) erhielt. Diese 2022 übernommenen 4010 sind jetzt im Umbau inkl. Zulassung für CH. Die 4010 sollen Richtung CH fahren, die 4110 bleiben im Nordosten.Fällt mir in diesem Zusammenhang gerade ein. Die Westbahn-Kiss sind doch 4 teilige Einheiten, denke bzw. dachte ich jedenfalls.
Aber auch nur da. Nimm doch mal zwei größere Städte abseits der ICE Halte. Oder gar Kleinstädte/Dörfer. Mit dem Auto nur unwesentlich mehr Zeit, mit der Bahn plötzlich eine andere Welt! Früher hat die Bahn die Zubringer (SPNV) zur Not bezuschusst, um den Gewinn im Fernverkehr zu bekommen. Heute hält sie zweimal die Hand auf und schafft trotzdem wenig.nur von Berlin nach München
Und mit Leuten neben mir, die ich mir aussuchen kann (oder mal ausgesucht hatte ).und zu Zeiten, die ICH dann bestimme
Porsche schrieb:In einem Porsche befinden Sie sich nicht in einem Stau, sondern in einem Porsche!
...ja - und wie der Zufall das will - von Berlin nach Leipzig (Zoo) und zurück.Also wenn das alles so wäre, ok! Aber seid Ihr in letzter Zeit mal Bahn gefahren?
Also wenn das alles so wäre, ok! Aber seid Ihr in letzter Zeit mal Bahn gefahren?
Erst am Wochenende wieder und wir hatten zwei riesige Fechttaschen dabei. Absolut entspannt und problemlos. Wobei es durchaus stimmt, dass die Deutsche Bahn fest darauf setzt, dass die meisten nur mit leichtem Handgepäck reisen, was ja aber auch der Realität entspricht.Problematisch ist auch der Gepäcktransport. Hat man mehr als eine kleine Aktentasche dabei, muss man irgendwie im Vorraum rumlungern.
Grüße Ralf