V180-Oli
Foriker
Faszinierend. Das Captrain-Grün war mir in seinen deutlich unterscheidbaren Tönen bisher so gar nicht aufgefallen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da geht die halbe Gleisnutzlänge der Moba-Anlagen-Bf. schon für die Lok drauf, geschweige denn ein Zug in adäquater Länge......HVLE-Dual ...wäre doch prädestiniert für ein Modell. Einsetzbar auch ohne Fahrleitung...
DB Cargo befährt aktuell die Strecke zwischen Bernsdorf und Kamenz.
Ein Güterzug soll in Kamenz wegen Technischen Störungen abgestellt werden, auf Gleis 2.
In Pulsnitz geht meines Wissens deutsche Maximallänge. Also 740m.Ob der von der Länge in Pulsnitz auf Gleis 2 passt
Mmmh, da müsste ich glatt nochmal nachsehen. Auf der Strecke ist zwar keine Streckenruhe, aber Cunnersdorf ist nachts ab etwa 23 Uhr, glaube ich, nicht besetzt und kommt morgens erst gegen 5 Uhr wieder.So gegen 0.30 Uhr oder ab der Zeit. Nur wie lange die Stellwerke besetzt sind, weiß ich nicht.
Ja, das ist schon länger in Planung. Bin gespannt, wie das umgesetzt wird. Die Strecke wird zwischen Arnsdorf Nord und Cunnersdorf im Zugleitbetrieb betrieben. Der ZL sitzt in Pulsnitz. Mal sehen, ob man daran dann was ändert.Auf der Strecke soll wieder mehr Betrieb werden
So böse ist das dort gar nicht. Aber ok, die HVLE schwebt mit vielen ihrer Züge in Sphären jenseits der 3000t. Da wird es aber nicht nur auf der Strecke dünne. Berge sind nunmal bergig....wegen der Steigung richtung Pulsnitz
wegen der Steigung Richtung Pulsnitz
Auf die Gefahr hin, einen weiteren flashback auszulösen: Keine schlechte Idee, denn zur 024 passt TILLIGs Gehäuse besser als zum Vorbild der clubexclusiven 192 001. Scheint ja wirklich einfach zu sein, aus der Vielzahl der Vorbilder genau die zu erwischen, die nicht zum vorhandenen Formenschatz des Modellherstellers passen.Wäre ja mal ein prima Start-Modell für Tillig.
tatsächlich genau der war es. Naja den Unterschied zwischen Vectron und Smartron erkenne ich im vorbeifahren nicht. Was hat es mit dem auf sich? Werbegag?
Wäre ja mal ein prima Start-Modell für Tillig.
Ja.Dieseln die dort?
Das dürfte ausgerechnet der HVLE, die überwiegend dieselt, egal sein.Rekuperation