Leipzig ist ohne Bahn-Fernverkehr, ohne Nahverkehr, ohne Busverkehr und fast ohne Straßenbahnverkehr... Rettung sind übrigens die Tatras - 2 Tatras sind mit Vorbau-Schneepflügen unterwegs, um ein Rumpfnetz von 4 Lilnien einigermaßen und frei jedes Fahrplanes in Betrieb zu halten.
Letzte Nacht ca. 15 cm Neuschnee und allerhand Wind, der zum Verwehen taugt. Markranstädt ist zu ganz großen Teilen ohne Winterdienst, die hauptsächlich damit beauftragte Fa. LAV hat Wochenende. Leipzig bekommt das offenbar mit ihrer stadteigenen "Stadtreinigung Leipzig" nicht besser hin!
Ich habe in den Bergen (Oberlausitz) fahren gelernt - ich brauch nicht zwingend "schwarze Straßen". Wenn aber auf die ungeräumten Straßen bis morgen früh noch 10 cm Neuschnee dazu kommen, wird es morgen früh arbeitstägig interessant, trotz Corona.
Der Fernverkehr der DBAG fährt nicht und auch Abellio hat in Richtung Erfurt - Eisenach und nach Saalfeld den Verkehr eingestellt. Das macht die Situation für den morgendlichen Berufsverkehr mit Sicherheit nicht besser.