Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War/ist im Gespräch. Bis jetzt hab ich einen Zug mitbekommen.Das Gerücht Geistert seit kurzer Zeit umher …
Die Topografie steht den Lasten, die heute so bewegt werden wollen, entgegen.
Wenn heute ein Kesselwagen-Ganzug durchs Elbtal fährt hat der i.d.R. max. 20...22 Wagen = ca. 1.500...1.800 t
Weiß ich.Die Zuglängen für derartig schwere Züge wie bei CP (und anderen) wären hier auch gar nicht möglich. Die kannst du nirgends kreuzen
Mach mal ein Update.Wenn heute ein Kesselwagen-Ganzug durchs Elbtal fährt hat der i.d.R. max. 20...22 Wagen = ca. 1.500...1.800 t.
Hallo,
heute gegen 13 Uhr in Leipzig Engelsdorf aufgenommen.
Zwei Züge mit Holzbeladung. Interessant finde ich die unterschiedlichen Wagengattungen und Stammlängen auf den Wagen.
Die ER 20 steht in Richtung Dresden. Leider konnte ich die Lok nur von der Brücke aus aufnehmen, da der andere Zug davor steht. Jede Seite der Lok ist unterschiedlich bedruckt.
Dann fiel mir noch die Bedruckung des offenen Wagens auf. Vom S-Bahn Haltepunkt habe ich den Wagen vollständig „erwischt“.
viele Grüße
Thomas
Das ist Gleis 3 in Mittweida.Wo befindet sich das einzige 650 Meter-Zug geeignet Ausweichgleis zwischen Riesa und Hof ?
Nein, das hat nur 620m.Chemnitz - Siegmar könnte ich mir Vorstellten .
Davon hab ich doch schon paar mal geschrieben. Exactamente genau diese Baustelle ist der Flaschenhals.Hinzu kommt, dass in Chemnitz von Zwickau kommend nur 1 statt 2 bzw. 3 Streckengleise zur Verfügung steht.