• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT - Messe Leuna 2012 - der Informationsfred

@ Stolli:

Warst Du auch da, hab dich nicht gesehen!

Neeee, vor 20 Jahren fuhren die Loks noch.

eine Frage an die ersten Besucher vom Samstag, was gab es denn für Schnäppchen für Frühaufsteher?
der 15 Jahre Clubwagen soll wohl gut verkauft worden sein.
Gruß Thomas

Sinnloses, weil vollständiges Zitat des zuvor stehenden Postes entfernt. Einfach nur den "Antorten"-Button benutzen!

Bei MBS gab es kurz die Tds und Fcs von DB und DB Cargo aus der Displayaktion für 14,90€.

Gute Nacht

Hi!

Sicher das Schwester Agnes nicht eher von permo ist?

Sicher! Ist sie nicht.

Und noch ´n paar Bilder von mir:

Bilder 1 bis 3: Star mit verschiedenen Aufbauten - ModArt
Bild 4: VW Passat Variant DRK - adp

MfG JPP

Anhänge

• P1010002.jpg
    P1010002.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 151
  • P1010003.jpg
    P1010003.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 147
  • P1010004.jpg
    P1010004.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 148
  • P1010011.jpg
    P1010011.jpg
    44 KB · Aufrufe: 249
Danke für die gute Berichterstattung. Für mich war der Weg der Anreise zu weit und bin deshalb nur ins Verkehrsmuseum gegangen. ;)
Wen es interessiert,hab paar Bilder eingestellt.

Gruß aus Beijing

Hat jemand auch Aufnahmen von Dr.Kunzees Autotranzporter gemacht? Mit meinem Handydingsda habsch keine gescheiten Aufnahmen durch die Scheibe machen können.

Leider nein, aber bei Bedarf kann ich das in den nächsten Tagen nachholen.

Es gab übrigens davon eine Freelance DR ep, IV Variante, Epoche III (DB latürnich) kommt demnächst.

Schade, dass es solche Modelle in TT nur als recht teure Kleinserie gibt ...

Beim Überfliegen habe ich es nicht gesehen: Wurden schon Tilligs EM - Tauri erwähnt? Deutschland und Polen wurden angekündigt.

Luchs.

Nabend Matthias.

Kannst noch ne Weile dort oben im Norden bleiben. Noch nix von 2M62 zu sehen.

Ansonsten wieder nettes Treffen mit Moskauer TT-Club, Peresvet (Aleksej) und TT-Model (Svetlana).

Gruß Dirk
Hallo,

zum Thema russische Modelle: Was war das eigentlich für eine Lok in (so glaube ich mich zu erinnern) Blau-Beige am Peresvet-Stand für um die 230 Euro? Der nette Mann am Stand meinte, daß das kein neues Modell wäre, sondern schon um die zwei Jahre alt. Die Lok war nicht in der Vitrine, sondern lag auf dem Tisch neben den Automodellen. Habe leider kein Foto, die Lok ist m.W. aber nicht in den Peresvet-Katalogen aufgeführt...

Caine

Sinnloses, weil vollständiges Zitat des zuvor stehenden Postes entfernt. Einfach nur den "Antorten"-Button benutzen!

Hallo Dirk,
eine Doppeltraktion war's nicht. In den Peresvet-Katalogen habe ich das Modell nicht gefunden, ich schnüffle nochmals bei 12mm.ru herum, vielleicht war es ein Modell eines anderen Herstellers (die LKW-Modelle beim Peresvet-Stand waren ja auch nicht von ihnen selbst, sondern von ADP).

Viele Grüße
Caine

Fortschritt Set

Hallo,
ich glaube weiter oben wurde wegen des Fortschritt-Set schon Mal gefragt. Wurde denn dieses auch schon ausgegeben? Hat mal einer von Dikusch`s lackierten Tresorwagen (er wollte diesen ja mit nach Leuna bringen) ein Bildchen gemacht? Ansonsten Danke für die Beantwortung der Fragen und der Berichterstattung.

Gruß Ingo

Bei Harry Schneider am Stand gab es die SJ Ra bzw. Rapid zu sehen, Chassis und Innenleben werden von der Gützold E11/E42 hergenommen.
Details auf seiner Homepage unter Einkaufen - Produktvorschau.

Caine

Vorbild ist dieses nette Lokomotivchen (von Wikimedia Commons):

Anhänge

• 800px-SJ_Ra_847.jpg
    800px-SJ_Ra_847.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 362
und hier Fortschritt auf Reisen. Kein Wunder, dass im Kombinat die Lichter erloschen. Nicht mal Werbung an der Holzkiste für Fortschritt ......

johannes

Anhänge

• Fortschritt.jpg
    Fortschritt.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 640
.... Nicht mal Werbung an der Holzkiste für Fortschritt ......
johannes

Hallo,
das war aber früher so.
An den Kisten, die wir für den Versand von Zubehörteilen wie Unterflasche, Seile usw. verwendeten war auch nur das Gewicht und die Kollinummer angeschrieben.
Alles andere ist zwar ganz nett gemeint, aber wohl meist falsch.

Grüße ralf_2

Ja, Ralf ich weiß das schon...es war ja auch nur eine Bemerkung mit einem Schmunzeln. Für Werbung war kein Geld oder Material da. Wenn das Holz und der Inhalt vorhanden war, war man froh.

So eine Kiste -bedruckt oder beschriftet-hätte es nur zur Messe in Leipzig oder im NSW-Export gegeben.

In Bischofswerda hat man sich immer sehr viel Mühe mit den Mähdreschern in das NSW gegeben.

Es sind über 22 Jahre und der Mensch vergißt -die Realitäten- wie es war.

johannes

Hej,

Bei Harry Schneider am Stand gab es die SJ Ra bzw. Rapid zu sehen,

als Schwedenfan freut man sich im ersten Moment, um nach dem Besuch der Herstellerseite dann doch eher zu resignieren.

Zitat: "...RAPID Ellok "Ra2" 6-achsig"

Mal unabhängig davon, dass es die Lok nur 4-achsig gab (wird weiter unten auf der Website auch so angeboten), frage ich mich, ob es hier nur um eine Verwertung von Lagerbeständen aus Zeiten von vor 1989 handelt?

Bei der 6-Achser heist es:
Diese Lok basiert auf dem Rahmen und Innenleben der Zeuke/Herr NOHAB.

Bei der 4-Achser heist es:
Diese Lok basiert auf dem Rahmen und Innenleben der Gützold E11/E42.

Zeuke? Herr?

Wir leben im Jahr 2012, kann man da wirklich noch Modelle vermarkten, die dem technischen Stand von Anfang der 1960er Jahre entsprechen?

Starker Tobak...:boeller:

Die Presse war auch da

Damit das nächste Heft schnell kommt ... ;)

Anhänge

• Presse.JPG
    Presse.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 605
  • Presse2.JPG
    Presse2.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 582
  • Presse3.JPG
    Presse3.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 623
Zurück
Oben