• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ätzplatine Dampflokkleinteile

Frank ein Flansch ist eine stumpfe Rohrverschraubung. Natürlich kannst du an einem T-Stück auch drei Flansche haben (jedes Ende). Und wenn einer nicht benutzt wird, ist statt dem Rohr ein Deckel drauf - ein sogenannter "Blindflansch" ;D

Ja nun ist es klar...

... alle Fragwürdigkeitenn beseitigt. Manchmal weiß man wie was aussieht nur der Name dazu...?
Und nochmals Dank für die geduldigen Erklärer unter Euch!

(Nur mit dem Blindflansch ??? das ist bei uns ein Kollege/ Mitarbeiter der .... . Na ich habe, glaube ich, auch so einen schon mal gehabt. Nun bin ich aber sehr abgedriftet.)

Hallo TT-Gemeinde

Es sind noch Platienen mit Dampflokteilen zu haben ,Bestellung per PN an mich mit Lieferanschrift und schon geht die Post ab.

Frank

Die Platine ist auch in Dresden angekommen. Herzlichen Dank!Geld ist unterwegs.
Die Platine sieht sehr gut aus und wie ich finde eine sehr gute Ergänzung zu der Platine von Fa.KUSWA!

Hallo TT-Gemeinde

Leider ist mir bei zwei Platinen ein Fehler unterlaufen ,aus fertigungstechnischen gründen sind zwei Platinen ohne Waschulken und Flansche geätzt wurden .Wer diese Platine erhalten hat und keine Waschulken anbei bekommen hat, möge sich bei mir per PN melden es wird sofort nach gesandt.

Danke

Frank

Anhänge

• k-DSCN3823.JPG
    k-DSCN3823.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 122
Noch mal hoch schieb siehe post 30

Also Leute bei irgendjemand müssen doch die Waschlucken fehlen ,bitte melden

Frank

Hallo Leute

Habe Momentan eine Superungs Platine für die BR 03. in der mache .Besteht da hinteresse dran ,es sind teile für die 03.10 oder auch für die Zweizylindermaschine drauf .Was noch drauf kommt ist die Steuerung die aber noch in der Erprobungen ist .

Aber seht selbst:
Drauf sind drei verschiedene Fronttüren Riffelblech für die Aufstiege Schornstein Ringe Dampfpfeife Kesselnietenband doppelt und einfach sowie Gegengewichte .

Anhänge

• k-Platine Superung BR 03.jpg
    k-Platine Superung BR 03.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 75
  • k-03er Platine.jpg
    k-03er Platine.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 134
[Interesse hab]

Am Zug für die Damppfeife hängt auf halbem Weg doch immer dieser Umlenkhebel. Der passt doch sicher noch drauf.

hallo mr.doublet

Der hebel ist schon fertig ist auf meiner ersten Platine schon drauf und zwar zwischen den Manndeckeln der ist aber so klein da brichst dir bestimmt die Vorderfüsse:brrrrr:

Frank

Hallo Frank,

ich war gerade beim durchstöbern meiner Bilder wegen den Aufstiegen. Und da Du hier bei der 03.10 bist habe ich für dich auch was gefunden. Bei dieser Baureihe sind die Tritte versetzt, nicht untereinander. Vielleicht bekommst Du das auch hin; inklusive dieses Trägers den Carsten für eine andere BR geätzt hat. Bilder folgen, muß erst boardgerecht aufarbeiten. Heute nicht mehr.

Gruß
Gerd

PS
An dieser Platine habe ich auch Interesse.

@Frank:
Du meist die drei kleinen Löcher, über Eck angeordnet mit einem Hauch von Metall außenrum?:freak:

Ich dachte eher den geraden Hebel:

Anhänge

• 03kesselausschnitt.jpg
    03kesselausschnitt.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 109
Hallo Frank,
anbei ein paar kleine Bildchen vom Aufstieg der 30.10.
Das größere von der 01.5. Das Anpassen am Beckmann Gehäuse ist für diesen Zweck wohl doch das Beste.

Gruß
TT-Gerd

Anhänge

• neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 63
  • neu-2.jpg
    neu-2.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 57
  • neu-3.jpg
    neu-3.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 52
  • 01 0519-7 02.jpg
    01 0519-7 02.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 63
Hallo TT-Gerd

Kannst du mir die Bilder mal in Originalgrößen schicke so kann man nichts erkenne.

andrae.petra@tiscali.de

Hallo mr.Dublet
Die langen Hebel sind auch auf der Platine kuckst du .
Die Ringe oben und unten um 90 ° drehen Draht befestigen fertig.

Danke

Frank

Anhänge

• k-Umlenkhebel.jpg
    k-Umlenkhebel.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 49
Hi Frank

ich hätte auch Interesse an einer Platine mit den Teilen für die 03.10

Zurück
Oben