• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Achtung! Epoche-V-Bahner

Kann ich gerne tun: Reiner´s Modellbahnparadies in der Kiefholzer Straße. Nummer weiß ich nicht mehr, ich bin mit der S- Bahn bis Baumschulenweg gefahren. Vom S- Bahnhof die Baumschulenstraße runterlaufen bis zur Kreuzung Kiefholzer Straße. Von dort ist der Laden dann bereits zu sehen. Viel Spaß bei der Schnäppchenjagd wünscht​
der General.​

DR-Fan schrieb:
Hallo Gunnar,

die Wismut ist doch noch im normalen lieferprogramm von Tillig enthalten. In der Roco Aktion sind nur die 232 "normal" und die 232 "Cargo" als Loks enthalten.

Gruss
Ronny
hallo ronny > die lok ist zwar gelistet, steht aber bei tillig (im Web) bereits als Auslaufmodell !> dann istwohl auch "Schluß" mit diesen Loks !!! > leider !!

Hallo Paul,

die Ludmillas sind alle Auslauf. Es gibt jetzt nur noch Restbestände bei Tillig. Dann wird es von Tillig (jetziger Stand der Dinge) keine Ludmillas mehr geben.
Ich habe anfang des Jahres noch Wismut Loks bekommen. Mal schauen ob er noch welche hat, ansonsten ist dann wohl auch mit diesem Modell leider entgültig Feierabend.
Dann kann man nur wieder das Telefon quälen und sämtliche Händler anrufen und nachfragen. Aber mein gutes Gefühl das die Ludmilla uns nicht verlassen wird wird immer stärker. ;)

In diesem Sinne...

Gruss
Ronny

PS @Paul: Den Preis für die 232 bekommst du morgen oder übermorgen von mir.

... Aber mein gutes Gefühl das die Ludmilla uns nicht verlassen wird wird immer stärker. ;)

In diesem Sinne...

Gruss
Ronny

Na dann Dein gutes Gefühl in Gottes Gehörgang. Da braucht man sich später nicht ärgern, dass man am derzeitigen Ausverkaufs- und Ebaywahnsinn nicht teilgenommen hat.​

Ich glaube auch nicht, dass wir uns um die Ludmilla sorgen machen müssen. Aber zu den jetzigen Abverkaufspreisen der 232 - Varianten werden wir sie so schnell nicht wieder sehen. Ich bin überzeugt, dass die Köf von Arnold auch irgendwann wieder auftaucht. Darauf warte ich schon.

Gruss TTOpi

TTOpi schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass wir uns um die Ludmilla sorgen machen müssen. Aber zu den jetzigen Abverkaufspreisen der 232 - Varianten werden wir sie so schnell nicht wieder sehen. Ich bin überzeugt, dass die Köf von Arnold auch irgendwann wieder auftaucht. Darauf warte ich schon.

Gruss TTOpi
andererseits : worin liegt denn dann der tiefere hintergrund, wenn roco jetzt die ludmilla zu weit unter 70 euro (händlereinkaufspreis) abgibt, um später nocheinmal eine 232 zu fertigen ????
wenn der vertrieb in tt weitergehen würde, warum jetzt solch eine aktion ?
dann könnte mann genauso spekulieren, daß brawa mit einem anderen modell wieder auf den markt käme > die abverkaufsaktion war doch fast die gleiche ?!

Hallo,

ein Argument für den Abverkauf könnte in Rocos derzeitigem Firmenumzug liegen. Ich hoffe, dass später TT für Roco doch wieder ein Thema wird. Leider: Nichts genaues weis man nicht.

MfG

Mein Münchner Stammhändler hat nichts mehr abbekomen, scheinbar sind die Osthändler eine Woche früher informiert worden, Na ja, ich kanns verschmerzen, da die moderne Buntbahn nicht so mein Ding ist.
Scheinbar brauchen die Hersteller aber mein Geld nicht, meine vor über einem Jahr bestellte 132 mit breitem Streifen wollten mir bisher weder Tillig noch Roco verkaufen...
Und mehr als mit Auftrag drohen kann ich nun mal als Kunde nicht.

Hallo Leute,
ich hatte noch Glück und bei Pürner je eine Variante zu 66,90 Euro bestellt, gestern kam die Vorkassenrechnung. Ich hatte Angst das die Bestellung nicht durchgegangen ist weil ich meine Kundennr. nicht bei der Hand hatte und das Ganze dadurch per Fax bestellen mußte (war am letzten Dienstag). Einen Tag später hatten sie nur noch die "Cargo" Variante, die Transporter und die Wagen und am Donnerstag war dann auch bei Pürner "Schicht im Schacht".
Im Modellbahnshop Pirna in Sebnitz hatten sie vor 14 Tagen noch einige 234 Regio und ich glaube 2 oder 3 Wismut im Sonderverkaufsregal stehen, allerdings zu, soweit ich mich erinnere 119 Euro. In diesem Sinne.

Tschüß bis neulich und Gruß aus Oberfranken

sussi

@sehrie

Für die 232 – Varianten wird es aufgrund der Räumungsaktion bei Roco für die nächste Zeit wahrscheinlich nicht sonderlich gut aussehen. Worum ich mir keine großen Sorgen mache, ist die Ludmilla und damit meine ich in erster Linie die BR 132 DR im typischen Epoche 4-Erscheinungsbild. Die Räumungsaktion sehe ich hier nicht als Widerspruch sondern passt bestens ins Bild. Die Roco Ludmilla gibt es doch nun schon einige Jahre und wir können davon ausgehen, dass sie sich für Roco gut bezahlt gemacht hat. Geld für Entwicklung und Formenbau sollte höchstwahrscheinlich sicher eingefahren sein und das in erster Linie durch die 132 – Varianten. Was nicht so lief waren die aktuellen DB AG Varianten, welche in den Geschäften verstaubten.

Was würdet ihr nun als Hersteller machen?? Die von den TT-Bahnern lang ersehnte 132 noch mal neu auflegen oder erstmal, die wie Blei in den Regalen liegenden anderen Varianten unters Volk bringen?? Und da Formenbau und Entwicklung wahrscheinlich bezahlt sind, kann auch anders kalkuliert werden. Vielleicht kommt man bei dem Abverkauf noch mit einer schwarzen Null oder einen kleinen Gewinn weg, zumal die Lagerhaltung auch Geld kostet. Und warum behält Roco die Formen und verkauft sie nicht an Tillig, die in den nächsten Jahren 20 Bedruckungsvarianten bringen könnten?? Ich meine, um selbst damit Geld zu verdienen.

Ich hätte mir keine DB AG-Variante gekauft (bin kein Sammler), nun habe ich zwei bestellt zum Preis von früher ungefähr einer Lok. Das Preis-/Leistungsverhältnis war hier für mich das ausschlaggebende Argument. Und wenn die typische DR-Lok kommen sollte, kaufe ich mir diese auch zum höheren Preis, da diese mich interessiert. Somit verdient Roco und die Händler zweimal Geld mit mir. Und ich glaube dies trifft nicht nur auf mich zu. Das dürften auch die Roco-Strategen wissen.

Da ein Bedarf an der DR-Ursprungsvariante da ist und man das Geld nicht auf der Straße liegen lassen wird, bin ich optimistisch (Was wird schon der breitere Streifen auf dem Umlauf kosten? Und das Ding auf dem Dach brauch auch nicht installiert zu werden.) Der Preis wird noch ein wenig angehoben und schon sollte die Rechnung wieder aufgehen.

Ich glaube andererseits nicht, dass Roco in nächster Zeit ein neues Modell in TT bringen wird.

Lassen wir uns überraschen.

Das Geschriebene basiert nur auf meinen Vermutungen. Bin weder Händler noch habe ich Kontakte zum Hersteller.

Ich denke, mit dem Brawa-Abverkauf lässt sich dies hier nicht vergleichen, denn mit welcher Variante könnte denn Brawa zukünftige Kundschaft locken.

Gruss TTOpi​

hallo TTopi > deine auslassungen in bezug auf die 232 varianten mögen ja schlüssig sein > aber kein modell mehr für epoche 5 würde dem wiedersprechen > sagen doch viele hersteller, das gerade diese epoche zu favorisieren wäre > und dann kommt noch hinzu: warum betraf dieser abverkauf auch die ganze PKW Reihe sowie die schiebewand und containerwagen ??????
das passt dann doch nicht mehr zu deinen mutmaßungen, oder ???
im übrigen arbeitet roco mit zahlen, die wir uns nie erträumen > und in diesem zahlenwerk fällt TT meiner meinung nach nicht sonderlich ins gewicht > TT ist und bleibt für die etablierten Firmen ein Dorn im Auge ! Mann ignoriert aus welchem grund auch immer, das mögliche potential in TT! > vielleicht befürchtet mann, daß mann bei einem verstärkten engagement auf seinen eigenen N oder HO Produkte erst recht sitzenbleibt !
> denn, wie wir alle wissen : TT ist halt die ideale Spur !

Ich wüßte schon was Brawa bringen könnte, aber lassen wir dies...

Deine Worte in Rocos-Ohr TTopi, aber bei der neuen GF in Salzburg hab ich persönlich wenig Hoffnung. Und ob die Entwicklung der Ludmilla bezahlt ist-wer weiß.....

@sehrie, stolli

Da mag was dran sein. Von dieser Seite habe ich mir das noch nicht betrachtet. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruss TTOpi

für 66 oder gar 62 euro hab ich die ludis nicht bekommen, aber man wär doch blöde nicht zuzuschlagen.
bin zwar wie 99% epoche IV fahrer, aber wenn der ice über die anlage braust, warum nicht dann auch ne cargo ludi mit hübschen roten schiebewandwagen...

mein kleiner hat bei der gegenüberstellung der dr und der cargo version spontan die cargo für hübscher befunden...
die db version wird für nen umbau geopfert, oder für eine privatversion.

schönen sonntag

Hallo!

ich war heute in Dresden im Lokpavillon. Dort gab es die 232 DB AG, 232 DB Cargo, 234 304 mint und V300 Wismut für jeweils 99 Euro. Containerwagen Cargo und MZ, Schiebewand rot und CSD für jeweils etw 15 Euro.
In Sebnitz gab es letzte Woche schon die 234 304 und die V300 für 108 Euro.
Kann es sein, dass die Fahrzeuge "so preiswert" wie von manchen prophezeit gar nicht werden. Mal im Vergleich zu den DM-Einführungspreisen sind die Fahrzeuge teilweise sogar teurer!

Nichts desto Trotz hab ich mir aus Solidarität noch so 'ne rote Schiebewand mitgenommen. Gut die Farbe blendet etwas (ist zu hell), die Bedruckung ist nicht scharf und deckend, aber ansonsten...
Die Russen waren mir's dann doch nicht wert, zumal ja auch ich bestellt habe! Schachteln sind die orange-blauen Rumsen, also auch hier deutlich "nix Rückkauf!"

Daniel

Hallo Daniel,

die jetzigen Sonderangebote haben nie eine Tillig Verpackung bekommen. Wenn ich diese Artikel bei Tillig bestellt habe sind diese immer in den Roco Verpackungen gewesen. Roco hat auch die Artikel nicht zurückgekauft sondern, sich die unbezahlten Lieferungen an Tillig, zurückgeholt.

Gruss
Ronny

PS: Roco plant derzeit nicht die Formen der Ludmilla einstauben zu lassen.

Hallo!

Ich habe aber zwei Schiebewandwagen (EPA und FS) sowie einen SSy mit SPW in Tillig-Verpackungen. Oder sind die derzeitigen Abverkäufe noch Lagerware vor der Kooperation?

Daniel

Achtung ! Epoche v Bahner

HI,habe heute meine 232 DB-AG kaufen können.Und beide ausführungen sind noch zu haben für 74 Euronen.
Und das alles gibt es noch! Modellbahnbox Berlin Karlshorst!

Habe Dank der Info vom "H-Transporter" mir gerade schnell noch im Lokpavillon Dresden eine mintfarbene 234 für 99 Euronen zugelegt, diese Variante kam ja von Tillig und hat also nix mit dem Roco-Abverkauf zu tun.
Aber was im Lokpavillon auffällt, sie haben alles was Roco ist (war) angeglichen, somit gibts auch noch beide 232 Varianten für 99 Euronen.
die Containerwagen für 12,- und die Schiebewandwagen für 15,-

gunnar1m schrieb:
Habe gerade Post von Hohmann erhalten: Die zwei Versionen der BR 232 sind für 99,99 € lieferbar.
nun, dann schlägt ja hohmann gut zu ! > habe zu 70 euros meine loks erhalten, die waggons zu 9,50 und die t4 zu 2 euro !

Zurück
Oben