Helmut NDH
Foriker
@TSausM
Das von dir beschriebene Problem habe ich bisher nicht beobachtet.
Wenn die erste Achse einer Lok in den Belegtmeldeabschnitt kommt, dann wird der Belegtzustand
erkannt. Ab diesem Moment beginnt die Berechnung des Bremsweges bis zum punktgenauen Halt.
Ob beleuchtete Personenwagen, oder Güterwagen mit oder ohne Widerstandsachsen - es verhält sich alles gleich.
Die Lok muss natürlich genau eingemessen sein.
Beim schieben muss ich die erste Achse als Widerstandsachse haben, damit diese auch zuverlässig erkannt wird.
Das habe ich aber fast nur im Handbetrieb, außer LVT.
Im Automatikmodus fahren alle Züge mit Lok voraus. Auch die langen Güterzüge (z.B Ludmilla mit 90 Achsen, 2,7 m lang)
machen keine Probleme, obwohl sie teilweise über mehrere Belegtmelder gehen.
Das von dir beschriebene Problem habe ich bisher nicht beobachtet.
Wenn die erste Achse einer Lok in den Belegtmeldeabschnitt kommt, dann wird der Belegtzustand
erkannt. Ab diesem Moment beginnt die Berechnung des Bremsweges bis zum punktgenauen Halt.
Ob beleuchtete Personenwagen, oder Güterwagen mit oder ohne Widerstandsachsen - es verhält sich alles gleich.
Die Lok muss natürlich genau eingemessen sein.
Beim schieben muss ich die erste Achse als Widerstandsachse haben, damit diese auch zuverlässig erkannt wird.
Das habe ich aber fast nur im Handbetrieb, außer LVT.
Im Automatikmodus fahren alle Züge mit Lok voraus. Auch die langen Güterzüge (z.B Ludmilla mit 90 Achsen, 2,7 m lang)
machen keine Probleme, obwohl sie teilweise über mehrere Belegtmelder gehen.