Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke erst mal. Mit Gefühl habe ich schon probiert, vielleicht war ich ja zu zaghaft!?
Mike
Auf fehlende Formvarianten warten viele: Besonders der BC und B-Wagen wurde ja kaum, Epocheübergreifend produziert...
Wieso?
Der 3achser passt hervorragend.
Die Wagen, um die es ursprünglich in den Thema ging, waren für den Schnellzugdienst gedacht und wurden durch die DR zu Modernisierungwagen umgebaut?die 4-achser waren für den Schnellzugdienst gemacht, deshalb waren sie auch Basis für die Mod.-D-zug-wagen in Ep.III.
Du hast sicherlich eine Quelle für Deine Aussagen, denn weder in der Eisenbahn-Bau und Betriebsordnung, noch in den Fahrdienstvorschriften der DRG finden sich Angaben, die die Nutzung dieses Dreiachsers, von Ausnahmen/Auflagen abgesehen, ausschließen.Nein, nicht wirklich. Spätestens ab der DRG waren dafür Dreiachser absolute Ausnahmen, gleichwohl mit Auflagen zulässig...
Du hast sicherlich eine Quelle für Deine Aussagen, denn weder in der Eisenbahn-Bau und Betriebsordnung, noch in den Fahrdienstvorschriften der DRG finden sich Angaben, die die Nutzung dieses Dreiachsers, von Ausnahmen/Auflagen abgesehen, ausschließen.
Solche Auflagen wurden bei der Bahn ja schriftlich fixiert. Hast du dafür Quellen?gleichwohl mit Auflagen zulässig
Aus den Abteilwagen wurden die Rekowagen. Basis der Mod-Wagen waren eher Schürzenwagen und natürlich auch Durchgangswagen preußischen Ursprungs.die 4-achser waren für den Schnellzugdienst gemacht, deshalb waren sie auch Basis für die Mod.-D-zug-wagen in Ep.III.
mfg
fp
ja danke nochmals für die Korrektur.Aus den Abteilwagen wurden die Rekowagen. Basis der Mod-Wagen waren eher Schürzenwagen und natürlich auch Durchgangswagen preußischen Ursprungs.