• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

35 1074-0

Hallo erst mal!

Ich habe hier gelesen von Radsätzen der Firma Sommer, bin jedoch nicht fündig geworden.
Kann mir jemand die Kontaktdatengeben und sagen was so ein kompletter Radsatz für die BR35/23 kostet.
...

Hallo,
versuch's bitte mal hier.
Andererseits - nix gegen die alten Zeiten. Aber an der ollen 23er würde ich nicht viel investieren.
Detailverbesserungen genügen meiner Ansicht nach nicht - die Lok sollte komplett zwischen den Puffern erneuert werden...

Grüße ralf_2

Es soll die 23 105 also vorne komplett anders aber Grundlage ist noch das alte Gehäuse der 35/23, wenn es nicht so funktioniert wie ich mir das denke fliegts halt weg!
Wenn ich soweit bin stell ich mal ein Bild ein.

Grüße andy

Danke Heizer, so konnte ich wenigstens während meiner Bahnodyssee durch Hessen etwas schmunzeln. Vielleicht schreibe ich etwas über diese Bahnfahrt im ICE3 Thema.

Ich hatte die beiden 35er auch noch etwas näher abgelichtet. Im Schuppen war ich aber leider nicht. Da war abgesperrt.

Anhänge

• IMG_8049.JPG
    IMG_8049.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 295
Wenn bei 1074 zwar auch nur die Front neu bepinselt wurde, scheint sie doch immerhin noch vollständig zu sein. Bei 1028 fehlen Tender und Führerhaus und die Fronschürze ist etwas entstellend nachgebaut worden.
Aber offenbar dienen die beiden ja momentan nur noch als Kulisse.

Nur angepinselt?

Na ja? Im Anhang sind einige Bilder von 05 und 06 zu sehen. Da kann jeder recht deutlich den damaligen Zustand der Schlauroter Lok erkennen. Da steckt schon heute 'ne ganze Menge Arbeit drinn, um diesem Schrotthaufen wieder (zumal die Front) als 35.10 erkennen zu können. Auf jeden Fall steckt da jetzt schon ein Haufen Arbei drinn. Ich freue mich, dass diese Maschine dem Schneitbrenner von der Schippe springen konnte.

Anhänge

• 05 02.jpg
    05 02.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 178
  • 05 06.jpg
    05 06.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 157
  • 05 14.jpg
    05 14.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 150
  • 06.05.25 02.JPG
    06.05.25 02.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 163
Hallo.

Wann, und vor allem wie wurde die Lok denn geborgen? Da liegt doch kein Gleis mehr.
Im Frühjahr vorigen Jahres stand die Lok jedenfalls noch dort, am besten konnte man sie vom Seitenweg am Güterbahnhof sehen.

Mfg Büffel

Zurück
Oben