Auweija, jetzt hab ich ja wieder was gesagt...
Lest mal meine Worte genau durch!
Thomas...
Da steht z.B. nur "umgekippten bzw. beinahe(worauf sich das " oft genug" eigentlich bezogen hat) umgekippten" und dass ich u.a. daher nur "ungern" meine Modelle mitnehme.
Eine Haftpflicht- bzw. andere Versicherung nutzt mir z.B. rein gar nix, wenn Unikate durch zuviel mit den (unachtsamen und manchmal mit der fehlenden, nötigen Feinmotorik ausgestatteten) Fingern kucken
lediert bzw. im schlimmsten Fall ganz hinüber sind.(das ist mir nämlich leider schon sehr oft vorgekommen!
, hab das nur nicht so an die "große Glocke" gehängt)
Diese "Arbeitswerte" ,die da herinnen stecken, die kann niemand ersetzen.
Ich sprach ja in dem Post nicht explizit nur diesen Stammtisch an, das ist mir auch auf anderen schon aufgefallen.
Und... den gesundheitlichen Schaden
, den der Schreck durch herabstürzende Modelle, (hier u.a. zu nennen der gerade fast noch aktuelle Fall,... der "Fall" von Roland´s IV K ...) mit temporärer versteinerter Körperhaltung und entgleisten Gesichtszügen umherstehender Erbauer hervorruft, welcher u.U. betreffende Personen auch "um Jahre altern lässt"
, den kann sowieso niemand wieder richten
Oder irre ich da ?
Und Karl-Heinz...
Das hat in sofern was mit der Nachlese zum Stammtisch zu tun, dass ich nur auf eine betreffende Anmerkung (Unbehagen über zwischen Getränken stehenden Modellen) meine Meinug kund getan habe.
Genau,so... wie auch andere darüber denken.
So z.B. hier
Sehr viel! Geht ja auch bei der Nachlese ums Drumherum.
So ein Stammtisch darf ja ruhig ein kleines Schaulaufen eigener Schätze sein ohne Verluste od. Schäden.
...oder Frontera,
Mir wird immer ganz anders, wenn ich die vollen Cola-, Saft- oder sonstwas für Gläser zwischen den Modellen stehen sehe.
Da braucht nur mal einer an den Tisch stoßen .............
... auf dessen Post sich meiner eigentlich bezog und den ich jetzt mal sicherheitshalber noch etwas ergänzt habe.
Man kann daraus schließen, dass Du Karl-Heinz ein solches, in solch einem Fall für dich als Erbauer betreffender Modelle, unschönes Ereignis noch nicht erlebt hast
Liest man hier überhaupt noch richtig vorm Posten oder kann man sich seine Thema bezogenen Äußerungen demnächst auch gänzlich ersparen?