• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

21. Stammtisch - Zwickau am 09.02.2013 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Euch allen.

So bin nun auch wieder zu Hause :fasziniert::fasziniert: Dank der Deutschen Bahn konnte ich die Zugfahrt in vollen Zügen genissen !!!!

Es war ein toller Abend in Zwickau... Dafür DANKE

Ps. TT- Marc Danke fürs Bier :schleimer:
Thomas Danke fürs Bett und fürs Frühstück :schleimer:

Wer war denn alles da? :versteck:
Eine Menge Leute.
Nette Gespräche geführt, leider verging die Zeit viel zu schnell.
War gegen 1.00 Uhr zu Hause, musste das von FLO berichtete erst einmal verdauen, lag etwas schwer im Magen, ganz im Gegenteil das leckere Essen, das war leichter verdaulich.
Dank an den Senior-Organisator und die Wirtsleute, die wegen uns wieder Überstunden schieben mussten.

Gruß Mr. X

Na dann sag ich auch mal artig danke für den schönen Abend.
Haben zwar, für unsere Verhältnisse, recht zeitig die Flocke gemacht,
aber die Nachtfahrerei bei dem Wetter nervt irgendwie.

Hab ein paar gute Gespräche geführt. Am intensivsten und längsten mit Toni,
was wohl dem gemeinsamen Straßenfahrzeugspleen geschuldet war.

Hat sich wiedermal gelohnt. Bis später :)

Mir wird immer ganz anders, wenn ich die vollen Cola-, Saft- oder sonstwas für Gläser zwischen den Modellen stehen sehe. :buhu:
Da braucht nur mal einer an den Tisch stoßen ............. :hai:

Ja, u.a. genau aus dem Grund nehme ich nur noch ungern etwas an Modellen mit, denn das mit den umgekippten bzw. beinahe umgekippten Getränken ist schon oft genug (nicht speziell nur hier) vorgekommen... :argh:

Edit:
Ich hab da mal noch was hervorgehoben/hinzugefügt, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen ;)

Nur noch ungern heißt nicht, dass ich gar nix mehr mitnehme, nur halt seeehr wohl überlegt und ausgesucht... (quasi also nur noch "Atombomben-sichere" Modelle ;) oder die , welche durchaus entbehrlich bzw. einfach ersetz- bzw. reparierbar sind).

...denn das mit den umgekippten bzw. beinahe umgekippten Getränken ist schon oft genug vorgekommen...

Naja... :schlaumei was oder wieviel ist oft, in Zwickau anscheinend nicht so oft... :fasziniert: ...so ist mir in letzter Zeit kein gravierendes Ereignis bekannt... :nixweiss:
Allerdings dürfte man dann auch keine Modelle in den Vitrinen lagern... :gruebel: ...die könnten abstürzen, oder durch Sonnenlicht ausbleichen... :wiejetzt: ...oder auf Austellungen austellen, sie könnten andere Wege gehen, nach unten oder in fremde Taschen. :ill:
Aber ich denke, wenn jeder Gast auf solch einem Stammtisch seine Gedanken etwas zusammen nimmt, kann man solche Risiken bestimmt minimieren, man muß ja keine Polka um den Tisch tanzen, da sehe ich das anfassen der Modelle eher etwas skeptischer, im Ernstfall gibt es ja noch eine Haftpflicht...
Am Ende muß Jeder selbst wissen was er wie macht, es sind alle Erwachsen, jeder ist für sich selbst verantwortlich, ich möchte nur jetzt diesbezüglich keine Grundsatzdiskussion evtl. noch mit Umfrage lostreten. :traudich:

Karl-Heinz

Was hat das mit einer Stammtischnachlese zu tun! :allesgut:

Karl - Heinz

Sehr viel! Geht ja auch bei der Nachlese ums Drumherum.
So ein Stammtisch darf ja ruhig ein kleines Schaulaufen eigener Schätze sein ohne Verluste od. Schäden.
M.E. reicht eine Tafel mit "2 Hundeknochen". da ist dann auch Platz fürs Bier.
Auch die Kommunikation ist günstiger.

g
fp

Du warst mal kurz rauchen....

Deshalb schrob ich "...gravierendes Ereignis..." die paar Tropfen auf den nebeneinanderstehenden Schachteln meiner Modelle waren ja schnell getilgt und Schaden gab es keinen... :allesgut:
Also alles schick...
Da sehe ich den "fliegenden Koffer" bei Torsten in Ohorn, wo keine Getränke und keine Gleise auf dem Tisch waren, als gravierenderes Ereignis an.

Was die beiden Module von tt-Micha71 und TT-Krümelchen betrifft, sehe ich , so wie es am Samstag aufgebaut war, eigentlich keinen Diskussions- oder Handlungsbedarf, es war trotz der Fülle im Raum (nicht meiner) genug Platz und warum sollen die Beiden nicht auch ihre Fähigkeiten zeigen?

Hallo,

von wem sind denn die Privatbahn V100 und gibt es davon auch Fotos, auf denen sie besser zu erkennen sind?

>Links am Bildrand<
>Zwischen der Cola<

LG Janosch

Moin,
Das sind unsere (Meine und TT-Krümel´s) 110ér.
Bilder davon folgen dann ggf. im Bastelfred meines Vaters.
Ich hab mal ein Bild für dich gemacht wo sie im Regal stehen.
Die MWB, WAB, Bahnbau, DR sind noch BTTB und brauchen mal ne HU mit fester Pufferbohle usw.
Deshalb wirst du die in naher Zukunft dann öfters mal hier im Board sehen.
Auch die anderen Privaten die dort rumstehen sind "Made bei Krümel"!

Gruß

P.S.: Die sind natürlich alle eigens Umgebaut und Gelackt!

Anhänge

• K800_IMG_2970.JPG
    K800_IMG_2970.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 254
Auweija, jetzt hab ich ja wieder was gesagt... ;)

Lest mal meine Worte genau durch!

Thomas...
Da steht z.B. nur "umgekippten bzw. beinahe(worauf sich das " oft genug" eigentlich bezogen hat) umgekippten" und dass ich u.a. daher nur "ungern" meine Modelle mitnehme.

Eine Haftpflicht- bzw. andere Versicherung nutzt mir z.B. rein gar nix, wenn Unikate durch zuviel mit den (unachtsamen und manchmal mit der fehlenden, nötigen Feinmotorik ausgestatteten) Fingern kucken ;) lediert bzw. im schlimmsten Fall ganz hinüber sind.(das ist mir nämlich leider schon sehr oft vorgekommen! :heul:, hab das nur nicht so an die "große Glocke" gehängt)
Diese "Arbeitswerte" ,die da herinnen stecken, die kann niemand ersetzen.
Ich sprach ja in dem Post nicht explizit nur diesen Stammtisch an, das ist mir auch auf anderen schon aufgefallen.

Und... den gesundheitlichen Schaden ;););), den der Schreck durch herabstürzende Modelle, (hier u.a. zu nennen der gerade fast noch aktuelle Fall,... der "Fall" von Roland´s IV K ...) mit temporärer versteinerter Körperhaltung und entgleisten Gesichtszügen umherstehender Erbauer hervorruft, welcher u.U. betreffende Personen auch "um Jahre altern lässt" :totlach:, den kann sowieso niemand wieder richten ;););) Oder irre ich da ?

Und Karl-Heinz...

Das hat in sofern was mit der Nachlese zum Stammtisch zu tun, dass ich nur auf eine betreffende Anmerkung (Unbehagen über zwischen Getränken stehenden Modellen) meine Meinug kund getan habe.
Genau,so... wie auch andere darüber denken.
So z.B. hier
Sehr viel! Geht ja auch bei der Nachlese ums Drumherum.
So ein Stammtisch darf ja ruhig ein kleines Schaulaufen eigener Schätze sein ohne Verluste od. Schäden.
...oder Frontera,
Mir wird immer ganz anders, wenn ich die vollen Cola-, Saft- oder sonstwas für Gläser zwischen den Modellen stehen sehe. :buhu:
Da braucht nur mal einer an den Tisch stoßen ............. :hai:
... auf dessen Post sich meiner eigentlich bezog und den ich jetzt mal sicherheitshalber noch etwas ergänzt habe.

Man kann daraus schließen, dass Du Karl-Heinz ein solches, in solch einem Fall für dich als Erbauer betreffender Modelle, unschönes Ereignis noch nicht erlebt hast ;) :allesgut:

Liest man hier überhaupt noch richtig vorm Posten oder kann man sich seine Thema bezogenen Äußerungen demnächst auch gänzlich ersparen?

Auweija, jetzt hab ich ja wieder was gesagt... ;)
Lest mal meine Worte genau durch!

Warum Auweija... :nixweiss:
Es ist doch ok, wenn darüber gesprochen wird, eben weil solche Werke von erheblichem Wert auf dem Tisch stehen, die nicht unbedingt für den Einsatz in "Gewässern" gebaut wurden.
Nur Risiko ist bei allem, auch bei dem was ich ansprach, dabei und das wird man nicht ausschliessen können, nur minimieren.
Jeder Gast selbst muß hier sensibilisiert werden in Bezug auf sein Verhalten und den Umgang mit seinem Getränk und den "ausgestellten" Modellen.
Auf anderen Stammtischen wird sogar ums Essen herumgefahren, wo wir in Zwickau im Gastraum essen.

Liest man hier überhaupt noch richtig vorm Posten oder kann man sich seine Thema bezogenen Äußerungen demnächst auch gänzlich ersparen?

Nana, nicht gleich wieder hochfahren...
Aber es wird doch gestattet sein alle Seiten der Medaille zu beachten und auch andere Standpunkte und Meinungen zu beleuchten.
Wir können es ansprechen und machen weiter wie bisher und achten mehr auf unser tun oder wir reglementieren unseren Stammtisch mit Verboten und trennen zwischen "Ausstellung" und "Speiseraum" oder zwischen Digital und Analog was aber früher oder später zum ausbleiben der Stammtischbesucher führen wird und somit zum Aus für unseren Stammtisch...

Warum Auweija... :nixweiss:
Es ist doch ok, wenn darüber gesprochen wird, eben weil solche Werke von erheblichem Wert auf dem Tisch stehen, die nicht unbedingt für den Einsatz in "Gewässern" gebaut wurden...

Eben, mein reden ;) (auch nicht für "fliegende Kisten/Koffer", wie du angesprochen hast)

Daher erschloss sich mir (und wohl auch Knechtel) die Frage von Karl-Heinz nach dem " ...und was hat das mit dem Stammtisch bzw der Nachlese zu tun?" nicht so wirklich.

Naja, aber wir haben mal drüber geredet ;););)
Oder wie wir hier mundartlich sagen würden...
"Mir ham´s och mal berätt" ;)

Hallo,
Ich fand den Stammtisch wieder eine Sehr gelungene Sache, und werde meine Modelle auch weiterhin mit bringen .

Ich werde mir mal was überlegen (z.B. Sperrholtztafel mit Füßen die in der Tischmitte erhöht steht) oder ahänliches. mit zu bringen.
Da könnten dann auch die Schachteln drunter und die Modelle währen vor Überschwemmungen sicher.
Auser dem kämen sie viel besser zur geltung.
Ich werde mal mit Thomas darüber reden.
Viele Grüße Micha

Deshalb wirst du die in naher Zukunft dann öfters mal hier im Board sehen.
Auch die anderen Privaten die dort rumstehen sind "Made bei Krümel"!

Hallo Krümelchen,

danke für deine Antwort und ich freue mich auf die weitere Vorstellung. Jetzt wo du es sagst, fiel mir auch ein, dass ich die weiße 203er schon im Bstelfred von deinem Papa gesehen hatte. :)

LG Janosch

zu TT-Micha71
Keiner hat gesagt, daß der Stammtisch schlecht war, im Gegenteil; nur eben die Platzfreiheit.

Wir sollten aber das jetzt nicht mehr im Board erörtern sondern über PN.

gfp

Zuletzt bearbeitet:
... und werde meine Modelle auch weiterhin mit bringen .
Und das ist auch gut so :ja:
Darum hatte ich mir, obwohl ich ja auch mit solchen "Kleinoden" an Modellen viel zu tun habe, ja gar nicht erlaubt, deinen Kran selber "in Bewegung zu setzen" ;)
Der erschien mir persönlich nämlich, zumindest aus meiner Sicht, nicht unbedingt so ganz "Atombomben-sicher" und da ist es besser, wenn der Erbauer nur selber Hand anlegt :ja: (wenn jener dann etwas "zerfingert", dann ... ärgert er sich womöglich zwar auch darüber, aber er war es dann zumindest selber :ja:)
Wobei es da bei dem Teil :fasziniert: schon recht schwer fiel, die Finger still zu halten ;)
Ich werde auch, so ich mal in nächster Zeit wieder was fertig bekommen sollte, meine Modelle wieder mitbringen... nur eben halt nicht unbedingt die, die so sehr sensibel sind.
Die gibts dann nur in Wort und Bild hier im Board zu sehen, da gehe ich bei den speziellen "Sensibelchen" auf Nummer sicher ;)

An alle Fußballdecalbesitzer, geht mal bitte nochmal mit nem Sprühnebel Klarlack drüber. Scheint bei dem großen Ausdruck nicht optimal gedeckt zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben