• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Südthüringen Stammtisch 14.08.2021 Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jasch, da gebe ich dir recht. Aber jeder Hersteller scheint da so seine eigenen Prinzipien zu haben.
Ansonsten ist das hier nicht der einzige Stammtisch, wo etwas präsentiert wurde, das aber noch nicht an die große Glocke gehängt werden sollte.
Ansonsten - es wäre aber auch einmal angebracht, sich zu so manchem seinen Teil zu denken und dieses stillschweigend für sich geheim zu halten.
Und sich einfach über die Info freuen, dass da demnächst seitens der Firma Schirmer ein neues Modell zu erwarten ist (für mich persönlich das einzig informative hier im Thread, aber dann ist das halt so) und sich diesbezüglich einfach überraschen lassen.
Dieses Rumgezicke in Richtung eines Boarders und die Art seiner Berichterstattung nervt gelinde gesagt auch.
Und wenn eben nichts verraten werden darf, na dann isset halt so.
Bilder von anderen Modellen außer dem Erlkönig hätten diesem Thread sicher auch gut getan aber für defekte Technik, was man erst im Nachgang mitbekommen hat, kann man halt nüscht.
Und darum - alles wird gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich als Hersteller nicht will, das etwas weitergetragen wird, dann zeige ich es doch nicht.
Auf Stammtischen einem ausgewählten Kreis was Neues zeigen, warum nicht? Bei Fa.Hädl gibt es die Möglichkeit Neues als Kunde zu testen, natürlich auch nur geheim. Ich hab einige meiner Basteleien, auch 3D Drucke von Shapeways zuerst aufm Stammtisch gezeigt und später ins Board gestellt. Da muss man in der Nachlese, wo nichtmal Bilder zu sehen sind, net um den heißen Brei rum reden, halt nur die Sachen zeigen, die vorgestellt werden dürfen.
 
Auf Stammtischen einem ausgewählten Kreis was Neues zeigen
Soweit verstehe ich das auch alles. Nur die Sache mit der Geheimhaltung bei einer öffentlichen Veranstaltung erschließt sich mir nicht.
Bei Fa.Hädl gibt es die Möglichkeit Neues als Kunde zu testen, natürlich auch nur geheim.
Das ist eine andere Baustelle. Da gebe ich einzelnen Personen etwas zur Produktentwicklung und zum Testen in die Hand.
Einfach entspannt bleiben und abwarten.
Bei mir kommt keine Unruhe auf. Ich habe ja auch nicht orakelt, worum es sich handeln könnte - erfahrungsgemäß baut Schirmer nichts in meiner Epoche.
 
Hm, wenn ich mir das hier so durchlese, habe ich für die ganz Ungeduldigen:heiss: einen Vorschlag. Riskieren wir doch einen Blick in die Glaskugel. :loldev:Ich schmeiße da einfach mal die badische BR 75 mit rein:magic:, damit im Trüben überhaupt etwas schemenhaft zu sehen ist. Die erwartet eh keiner, weder hier noch anderswo.:nietenzae
Mit freundlichen Grüßen
Ole eS:narrwech:
 
Und sich einfach über die Info freuen, dass da demnächst seitens der Firma Schirmer ein neues Modell zu erwarten ist

Kann man so sehen, aber Neuheiten kommen doch sowieso in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen von allen Herstellern. Wem hilft es zu wissen, das irgendwas irgendwann kommt, womöglich erst wieder mit Jahren Verzögerung.

Ich jedenfalls möchte das alles gar nicht zu früh erfahren. Denn eine Neuheit, die ewig Ankündigung bleibt, nervt ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch, s. T12 von Fischer. Am besten ist, im Hintergrund machen, nach der Ankündigung zeitnah auf den Markt bringen und gut. Dann ist die Freude (zumindest bei mir) am größten.
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber ich denke, ich konnte noch genug retten. Bisher ca. 150 Bilder ...
Na dann lass uns doch mal seh'n, was du retten konntest.

... Und sich einfach über die Info freuen, dass da demnächst seitens der Firma Schirmer ein neues Modell zu erwarten ist ...
Ich glaube, da is ein Denkfehler. Man freut sich doch nich pauschal über eine Info, sondern eher über deren Inhalt.
Sich über irgend eine Info von SCHIRMERs zu freu'n, bringt gar nix, wenn man Fan der Französischen EP-III is ...

Die anderen hatten ja einen kaputten Fotoapparat -
Da wird ja wohl kein EMP durchgerauscht sein. Irgendein Anwesender wird doch sicherlich auch ein paar Fotos gemacht haben, ohne dass das Schmardfon gleich abgeschmiert is. Oder vielleicht hat ja der eine oder andere Rollfilm überlebt ...

Mich würde der Quantensprung der 64 interessieren.
 
Technisch ist die 64-er von Schirmer sicherlich auf dem Stand der Technik. Aber aussehen tut die Steuerung und das Gehäuse genauso wie von der 86-er der BTTB aus DDR-Zeiten.
 
@Dampfossi
Dein Glaube in Ehren aber Denkfehler - mitnichten.
Ich für meinen Teil jedenfalls erachte den reinen Fakt, dass da ein Hersteller was neues bringt, durchaus als Information.
Zeigt es mir, dass dieser Hersteller auch weiterhin gewillt ist, in unserer Spur was zu machen.
Gut, was jeder mit so einer Info anfängt ist sein Bier.
Ob das letztendlich in mein Beuteschema passt wird sich zeigen.
Und selbst wenn es nicht in selbiges passt freut es mich für all dene, denen diese Neuheit zusagt.
Kaum zu glauben, ist aber so.
That's it.
 
Hallo Board -Betreiber!

Warum ist die Nachlese Südthüringen geschlossen?
Das schlimme es ist anonym geschehen!
 
... ja das Dunkelblaue Board ist schon zu einen tollen Machwerk geworden!
Löschen schließen usw.
Es ist schon belastend.
 
Niemand zwingt dich, hier teilzunehmen.
Das stimmt natürlich. Aber der Ton und die permanent unterschwelligen Beleidigungen zwischen manchen Teilnehmern sind gelinde gesagt unterirdisch. Ich fände es manchmal gar nicht schlecht, wenn man früher eingreifen würde. Dann schaukeln sich viele Sachen gar nicht erst hoch. Selbstregulierung klappt bei persönlichen Befindlichkeiten leider meist nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben